Guten Abend.
Ich habe seit gestern das Problem dass wenn ich einen Datenträger in mein CD/RW Laufwerk einlege und versuche darauf zuzugreifen, die darauf befindlichen Dateien angezeigt werden ich sie jedoch auch nach langer Wartezeit weder öffnen noch kopieren kann. Wenn ich das Kontextmenü einer solchen Datei aufrufen will hängt sich der Rechner fast auf. Alles wird sterbenslangsam was auch nach dem Herausnehmen weiterhin anhält. Auch bei normalen Installationen wird alles oft so langsam dass man für 1% oft ne halbe Stunde warten kann. Wenn man dann das Setup abbricht (falls man es schaffen sollte) ist der Rechner so langsam dass man nur noch mit großer Mühe (und viel Zeit/Geduld) neustarten kann.
Das Problem besteht seit ich 2 Western Digital 80GB 7200 ein gebaut habe. Beide hängen am Primären IDE Kanal, eine ist Master die andere Slave und der Brenner hängt allein am 2. IDE Kanal als Slave.
Ich habe schon versucht ein anderes Laufwerk einzubauen jedoch mit dem selben Ergebnis. Auch habe ich versucht das Laufwerk als Master zu betreiben, gebracht hat das aber auch nichts.
Ich bin echt am Ende meiner Weisheit, Hilfe!! O.o
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.