Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW und Brenner klappt nicht

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue Verbatim CD-RW, die sich nicht beschreiben läßt.
Auf meinem W2k Rechner sagt das Brennprogramm (WinOnCD 3.7) legen Sie eine CD ein. Auf meinem XP Rechner wird nach Einlegen der CD ausgegeben:
CD Formatiern? Klick ich auf ja so kommt die Meldung: Ein allgemeiner Fehler trat auf. M.E. liegt das an der CD weil andere sich beschreiben lassen.
Gibt es ein Programm womit die CD wieder benutzbar gemacht werden kann?

fbe

bollerman fbe „CD-RW und Brenner klappt nicht“
Optionen

..jetzt benutze ich zwar XP.
Aber ein Formatieren einer CD-RW gibt es hier nicht.

Wenn man dann eine CD-RW ins CD-Laufwerk legt und das Laufwerk dann öffnet, dann erscheint unter der Spalte CD-Schreibaufgaben dann:

- Dateien auf CD schreiben

und wenn sich auf der CD-RW dann Daten befinden, dann steht dort noch eine weitere Zeile:

- Dateien auf CD schreiben
- CD-RW löschen

wird dann eine Zeile davon angeklickt, dann erscheint der "Assistent zum Schreiben auf CDs" (von XP) und wartet auf einen Auftrag, und er regelt dann den Rest. (alles besonders easy)

mfG bollerman

fbe bollerman „..jetzt benutze ich zwar XP. Aber ein Formatieren einer CD-RW gibt es hier...“
Optionen

Auf der Xp Kiste benutze ich das mit dem Sony Brenner gelieferte Brennprogramm RecordNow DX
fbe

REPI fbe „CD-RW und Brenner klappt nicht“
Optionen

Hast Du eventuell CD-RW's für s.g. "High-Speed Drives only" und Dein Brenner ist kein solcher ?

fbe REPI „Hast Du eventuell CD-RW s für s.g. High-Speed Drives only und Dein Brenner ist...“
Optionen

Das könnte das Problem sein. Eine CD-RW (Philips)ist mit Highspeed 4-12 Multispeed beschriftet. Die andere(Verbatim)mit Ultraspeed.
fbe