Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW- und DVD-Laufwerk "verschwunden"; Hilfe dringend benöt

Nemesis4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe gestern plötzlich aus unbekanntem Grund mein CD-RW und mein DVD-Laufwerk (das eine ein LG CED-8120B, das andere ein Samsung-DVD-Drive)in WinME "verloren": sie werden nicht mehr angezeigt, und die Hardwareerkennung findet sie auch nicht. Habe schon das Betriebssystem komplett neu draufgezogen, aber es hat sich nicht geändert. Merkwürdig daran: die Installation von WindowsME von der ME-Installations-CD hat funktioniert. D.h., die Laufwerke funktionieren an sich einwandfrei. Auch das BIOS erkennt sie problemlos. Lediglich unter Windwos erscheinen sie nicht.
Habe bereits die Firmware des CD-RW-Laufwerksherstellers installiert, geändert hat sich nichts.
In HKEY_LOCAL_MACHINE\\System\\CurrentControlSet\\Services\\VxD gibt es außerdem keinen Eintrag "NoIDE", den ich löschen könnte.
Stehe völlig auf dem Schlauch. Bin für hilfreiche Antworten äußerst dankbar!

misterxl21 Nemesis4 „CD-RW- und DVD-Laufwerk "verschwunden"; Hilfe dringend benöt“
Optionen

Hallo ...

Das problem mit verschwundenen Laufwerken kenne ich das gibt bei Windows 98 und
Windows 98 Me , wenn im Bios erkannt wird und Installation klappt ist einfach .
Lade dir aus dem Internet das Programm

WININBLAQ ( heist wircklich so ) herunter einfach in der Suchmaschine eingeben
damit kannst du Problemlos deine Verschwundenen Laufwerke wieder anzeigen lassen.

MFG Mister X

Meister_We Nemesis4 „CD-RW- und DVD-Laufwerk "verschwunden"; Hilfe dringend benöt“
Optionen

Hatte ein ähnliches Problem.

Habe in der Systemsteuerung/Geräte "cdrom" von Hand gestartet und dann lief´s.

Anfängerglück?!
Egal!

Dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Lösen des Problems

Meister_We