Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CloneCD doch nicht geklont??

blancanieve1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von Empire Earth vor einiger Zeit eine CloneCD Kopie gemacht. Jetzt hat die Original-CD das zeitliche gesegnet und ich wollte das Spiel von der Kopie laden, aber der sagt mir das keine CD eingelegt ist. Kann es sein, dass CloneCD doch keine exakten Klone herstellt oder hätte ich da was einstellen müssen? Meint ihr, dass die Scheibe es mit einem Riss noch mal macht, um sie noch mal kopieren zu können? Hab ein bisschen Sc hiss, dass es sie im Gerät auseinanderreißt...

Danke für Eure Hilfe

JGBS blancanieve1 „CloneCD doch nicht geklont??“
Optionen

Was mit einem Riss...?
Heißt das, das die CD direkt beschädigt ist, dann solltest du diese nicht
mehr ins LW legen... (Krazer sind davon ausgenommen)
Ansonsten kann es die CD eigentlich nicht auseinanderreißen... :-)
Kannst aber auch mal den Riss etwas genauer definieren...
Hast du außerdem die Kopie nach der Herstellung nicht getestet, dann solltest
du das beim nächstenmal aber tun, um sicherzugehen, das die Kopie auch gelungen
ist.

viel Glück

blancanieve1 JGBS „Was mit einem Riss...? Heißt das, das die CD direkt beschädigt ist, dann...“
Optionen

Die Scheibe hat einen Riss von der Mitte bis zum Rand. Sie ist flach auf die Fliesen gefallen... Dachte, wenn ich da Klebeband drueber mache und auch auf der Gegenseite ein Stück hinklebe, um Unwuchten zu vermeiden könnte es gehen... Lieber nicht... Wenn ich jetzt die CD von einem Freund kopiere, wie ist es denn am wahrscheinlichsten, dass es hinhaut. Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Images von CloneCD, dass ich zwar dann das Prog. installieren konnte, aber nicht zum Laufen bekam, da es die CD nicht fand.

bobo1979 blancanieve1 „CloneCD doch nicht geklont??“
Optionen

Hi,

auch bei Clone CD Kopien benötigst du meistens noch einen "No CD" Crack um die Kopie zum laufen zu bringen. Passende Cracks findest du z.B bei:

www.megagames.com
oder
www.gamecopyworld.com

(Keine Sorge, die Cracks für die englischen Versionen funktionieren allermeistens auch mit den deutschen Versionen.).

Dann laufen deine Clone-CD Kopien auch sauber ;)

Nussknacker bobo1979 „Hi, auch bei Clone CD Kopien benötigst du meistens noch einen No CD Crack um...“
Optionen

Wenn du einen NoCD-Crack hast brauchst du die CD ja gar nicht mehr. Darum heisst der ja NoCD (No=nein/keine CD=Compact Disc :-D).

Dass die Kopie nicht funktioniert ist normal. Besonders bei neueren Spielen funktioniert das nicht mehr. Ist bei mir schon mehrmals vorgekommen.

Rika blancanieve1 „CloneCD doch nicht geklont??“
Optionen

@bobo:
1. Eine ordentlich kopierte CD benötigt gar keine Cracks. Ein Kopie mit Cracks ist keine Kopie mehr.
2. Cracks sind scheXXe, weil sie mit jedem Update des Hauptprogramms ebenfalls aktualisiert werden müssen, was nicht nur umständlich ist und das Mitführen der aktuellen Patch/Crack-Kombo respektive mehrfahce Neuerstellung der CD erfordert, sondenr manchmal auch gar nicht funktioniert, weil kein Crack für die aktuelle Version verfügbar ist.
3. Mit einem Crack sind Rohdatenkopien a la CloneCD ziemlich übertrieben.
4. Cracks sind illegal, du solltest also stark davon absehen, hier Links zu entsprechenden Seiten zu posten.

blancanieve1 Nachtrag zu: „CloneCD doch nicht geklont??“
Optionen

Ich will ja gar keinen No-CD Crack benutzen, sondern nur eine funktionierende Kopie meiner CD haben. Gibt es denn was besseres als CloneCD oder muss man langsamer Brennen?
MfG

jayray blancanieve1 „CloneCD doch nicht geklont??“
Optionen

Hallo,
In CloneCD-Tray "CDRMedien verstecken" abgehakt ??Das wirkt bei einigen Kopierschützen(oder wie ist die Mehrzahl von Kopierschutz?)