Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Daten DVD wird nach brennen nicht erkannt

flex73 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

fle73habe mit nero eine daten dvd(iso) erfolgreich gebrannt.kann aber danach weder mit dem dvd laufwerk noch mit dem brenner drauf zugreifen, wird auch gar nicht angezeigt das eine dvd eingelegt ist.

Habe eine mit daten und eine mit mpgs, beide kann ich auf meinem DVD Player lesen.

Habe einen philips DVDRW416 

HartwigT flex73 „Daten DVD wird nach brennen nicht erkannt“
Optionen

Kann am verwendeten Rohling liegen. Nicht alle Rohlinge sind mit allen Brennern kompatibel, und nicht alle Kombinationen aus Brenner und Rohling sind mit allen Leselaufwerken kompatibel.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
flex73 HartwigT „Kann am verwendeten Rohling liegen. Nicht alle Rohlinge sind mit allen Brennern...“
Optionen

hab von nem kumpel eine dvd ausgeliehen und hat auch nich gefunnzt.

el drago flex73 „Daten DVD wird nach brennen nicht erkannt“
Optionen

Ähnliches Prob bei mir, allerdings kann der Brenner (Philips DVDR824P) die selbstgebrannten Daten-DVD's lesen, nur das interne DVD-Lfw. (Aopen 16x) nicht. Woran kann das liegen?

HartwigT el drago „Ähnliches Prob bei mir, allerdings kann der Brenner Philips DVDR824P die...“
Optionen

Auch warscheinlich an der Brenner-Rohling Kombination. Es gab damals in den Computerzeitschriften zu DVD brenner immer einen Test mit Rohlingen und von welchen Leselaufwerken sie danach wie gut erkannt werden. Es kann also durchaus an der Kombination liegen. Einfach mal einen anderen Rohling austesten.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--