Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

disklaufwerk nicht erkannt...

elec79 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weis zwar net obs hier rein passt, aber habe folgendes prob:

beim starten meines pcs wird mir nach der festplatten u cd-laufwerkserkennung im startbildschirm angezeigt, das das Disk-laufwerk net funzt, und ich soll F1 drücken. gemacht, getan, pc macht weiter. im bios und unter in erkennt ers. warum dann das thema mit F1?

hatte jemand schon mal das problem? würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann....#

mfg elec

SmallAl elec79 „disklaufwerk nicht erkannt...“
Optionen

Ist die Meldung daß es nicht funzt, oder eventuell daß es kein Betriebssystem ist ?
letzteres passiert gerne wenn man im BIOS als erstes Bootlaufwerk Diskette definiert und eine im Laufwerk gelassen hat.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen daß Du im BIOS die Diskettenlaufwerksart nicht richtig eingestellt hast (normalerweise ist es ein 1,44 MB Diskettenlaufwerk.

elec79 SmallAl „Sicher nicht funzt ?“
Optionen

im bios ists richtig eingestellt...
ist auch nich als bootlaufwerk(zumindest nicht als erstes )eingetragen, weil ich ne start-cd hab.... und drinne steckt auch keine diskette...

komische sache das...

SmallAl elec79 „Sicher nicht funzt ?“
Optionen

Hast Du denn mal probiert ob Du in Win überhaupt auf ine Diskette zugreifen kannst ?

Ich hatte mal Probleme die offensichtlich am Gehäuse lagen (ich nehme an das Laufwerk hatte durch die direkte Verbindung eine Art Kurzschluß / Kriechstrom / Gott weis was) als ich es an anderer Stelle einbaute ging's.