hallo
1.hab ein fettes prob hab mir nen neuen dvd-brenner geholt LG GSA 4082B so schliese sie an starte denn pc - nach scanning ide drives kommt disk boot failure, insert system disk and press enter warum kommt das ist der brenner kaput könnt ihr mir bitte helfen??
2.ich hab auch ne neue platte drin was mir dabei aufgefallen ist wenn ich meine alte platte raus nehme und nur mit der neuen platte pc starte kommt das selbe disk boot failure, insert system disk and press enter aber bei beiden platten hab ich xp druff die neue platte hab ich instaliert da war die alte platte auch mit angeschlossen ging alles.
3.vieleicht müsst ihr das auch wiessen wenn ich mit beiden platten pc starte steht 2mal windows xp untereinander die erste windowy xp ist die neue plate und die darunter ist die alte aber das ist normal neh
======================================================================
währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet danke
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Schätze mal bei dir stimmt die Master/Slave Konfiguration nicht.
Als erstes poste mal wie die Laufwerke angeschlossen sind ...was hängt wo dran das müßte man schon mal wissen.Versuch mal folgendes DVD-Brenner umjumpern in Slave...steht hinten drauf und an das Flachbandkabel(Datenkabel) zuerst die Festplatte und dann den DVD-Brenner.
hi
also ich hab die cd rom lauf werk mit meine alten platte und die neue plate ist aleine angeschlossen. denn dvd brenner hab ich eigentlich da wo das cd laufwerk ist weil das nur gelihn ist. ahm und mit denn umjumpen auf brenner ist nix beschrieben und ich hab schon alles versucht mit umjumpen daran liegt es bestimmt nicht denk ich mal. was ja auch merk würdig ist ohne meine alte platte grieg ich auch nicht meine neue hochgefahren komm der gleich fehler disk boot failure .nur mit der alten wenn die mit angeschlossen ist
...dann überleg doch mal...dann dürfte auf deiner neuen Platte kein Bootbereich vorhanden sein.Es gibt nur eins die Neue Platte rein und ne neue Windowsinstallation und dann getZ.
Möglichkeit 2 Festplatten clonen aber 1:1...wenn man die SW hat und man sich damit auskennt ansonsten ist ne Neuinstallation von Windows besser.
...dann überleg doch mal...dann dürfte auf deiner neuen Platte kein Bootbereich vorhanden sein.Es gibt nur eins die Neue Platte rein und ne neue Windowsinstallation und dann getZ.
Möglichkeit 2 Festplatten clonen aber 1:1...wenn man die SW hat und man sich damit auskennt ansonsten ist ne Neuinstallation von Windows besser.
Hallo,
habe mir den gleichen Brenner zugelegt und auch meine diversen Probleme gehabt; er mag es z.B. gar nicht, wenn noch andere Luafwerke oder eine 2. Festplatte eingebaut ist... Vielleicht ist ja das Dein Problem? Ich habe momentan alles so angeschlossen: Festplatte(master) und einen CD Brenner als Slave ( DVD Laufwerk hat auch nicht funktioniert!!!) und dann den Brenner als Master alleine - wie gesagt, alles andere hat nicht funktioniert! Dann konnte mein Rechner auch nicht mehr booten...
Vielleicht hilft es Dir ja und wenn mir jmd. helfen kann oder mir diesen S... erklären kann, wäre ich echt dankbar!
LG
mbundis