Habe vor, mir einen DVD-Brenner zu holen. Weiß aber nicht, welchen ich nehmen soll. Habe zwei zur Auswahl:
1. LG GSA 4082B
2. NEC ND 2500
Welcher ist denn jetzt mehr empfehlenswert in Punkto Kompatibilität, Geschwindigkeit, Qualität, Ausrüstung und leicht im Umgang(bzw. wenige oder selten Probleme mit Treibern,Windows oder Brennprogrammen)
Wäre froh, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet.
Danke
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Mit beiden Brenner kannst du nicht viel falsch machen.
Ich schweife eher zu LG, aber nur desshalb weil mich LG in meiner ganzen Zeit noch nie enttäuscht hat.
MFG
Ich hab den Sony 510A. Bislang keine Probleme.
fbe
Kann ich Phoenix nur zustimmen, der LG macht absolut keine Zicken, NEC hatte ich selber aber noch nicht. Die sehr negativen Berichte über den NEC 1300 damals haben mich davon abgehalten. LG hat eben den Vorteil von DVD-RAM, wenn man es braucht.
Habe den LG-Brenner und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Bin sehr zurieden mit dem Gerät. Falsch machen kannst du mit keinem der beiden was, da stimme ich mit Phoenix Computer ( der eigentlich immer weiß, was er sagt bzw. schreibt )absolut überein.
Ein Freund von mir hat besagten NEC und ist auch sehr angetan von seinem Kauf.
Weiß nicht, ob er bei der Installation irgendwelche Problem hatte. Beim LG gab es bei mir jedenfalls keinerlei Probleme, das Gerät hat sofort nach Einbau alles gebrannt und gelesen, was ich nur wollte. Mein Betriebssystem ist Windows XP prof. Bei ME oder 98SE gibts da vielleicht eher Komplikationen, das kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Hallo!
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Kauf dir einen LG Brenner der dir mit Sicherheit keine Probleme macht.Egal mit welchen Rohlingen.
wenn ich mich nicht täusche,gibts diese Wochen nen LG-Brenner bei Media-Markt für 99 €.
Gruß
Habe gerade mein erstes DVD Projekt abgeschlossen. Mit Nec 2500. Alte Camcorder Aufnahmen auf DVD gesichert. Bin positiv überrascht. Die Software, die beim Nec dabei ist, ist nicht schlecht zum Erstellen einer DVD. Zum Aufnehmen nehme ich aber lieber die Software von Terratec, die bei meiner TV-Karte dabei war. S-Video-Eingang, die Aufnahmen sind besser als mit der Software von NEC (MyDVD). Auf dem PC-Monitor betrachtet sieht das zwar alles ziemlich zockelig aus (auch bei der Aufnahme), aber die fertige DVD auf dem Stand-alone-DVD Player geschaut, sieht echt gut aus...
Ich bin gerade dabei, meine alten Cam-Corder-Kassetten zu sichern, die ältesten sind von 1991. Das Ergebnis hat mich jedenfalls überzeugt. Die Frage ist nur, wie lange gibt es noch normale DVD´s? Muß ich in 1 - 2 Jahren wieder auf ein neues Medium sichern?
Egal, die Daten müssen gesichert werden, da magnetische Datenträger nun mal nicht unbegrenzt haltbar sind.
Der NEC Brenner ist jedenfalls gut...
Der LG schreibt auch DVD-RAM, ist ne feine Sache . Wenn man den LG in der Retail-Version kauft, ist ein RAM-Medium dabei.
Ich habe ebenfalls den NEC-Brenner (ND-2500A) und noch gar keine Probleme damit gehabt. Das Software-Paket welches mitgeliefert wird ist sehr umfangsreich (Nero 6 OEM, Sonic CinePlayer, Sonic MyDVD) und beinhaltet alles was man zum Brennen braucht. Wenn dir DVD-RAM wichtig ist musst du eben den LG nehmen doch sonst kannst du nicht viel falsch machen.