Ich habe mehrfach versucht, aus einem eigenen Film (AVI-Datei) eine DVD zu brennen (Software: DVD-Lab für Windows TMPGEnc). Ich habe die DVD auf 5 Playern getestet, und sie läuft, je nachdem, wie ich es angestellt habe, mal auf diesem, mal auf jenem Player nicht oder nur mit Fehlern: Film ruckelt, bleibt hängen, teilweise asynchron. Ich vermute, daß es ein Codierungsfehler von AVI zu MPEG hin ist. Wer weiß, wie man eine DVD so brennt, daß sie möglichst auf allen gängigen Playern (auch älteren) fehlerfrei läuft?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Als erstes solltest Du das noch nicht gebrannte Image im PC testen (ob asynchron etc.).
Als nächstes würde ich mal die Rohlinge ausprobieren.
Ich habe mit Rohlingen mittlerweile schon reichlich (schlechte) Erfahrungen - bisher sind für meine Geräte die Sony +R die Kompatibelsten und mit den wenigsten fehlern gebrannt (Sowohl NEC 1300a als auch LG 4040B).
Eine DVD die in allen Playern funktioniert muß es nicht geben, da die Hardwareplayer nicht unbedingt DVD + oder - komatibel sein müssen, afaik ist DVD - jedoch sehr verbreitet.
Unter Umständen ist es auch besser nur 2fach zu brennen.
Wie SmallAl schon gesagt hat eine sebstgebrannte die überall läuft wird es warscheinlich auch in nächster Zukunft nicht geben.Kann dir nur nen guten Tipp geben lege dir ne TV-Karte zu die in Mpeg2 aufnehmen kann und du sparst ne menge Zeit und Ärger.Habe mir vor 2Wochen ne Pinnacle PCTV Stereo zugelegt und ich muß sagen das Teil ist sehr gut und vor allem die nimmt schon in mpeg2 720x576 25Frames auf allerdings muß der Rechner auch entsprechend (Prozi) ausgestattet sein.Das mit den Fehlern ist nun mal so wenn die AVI schon Fehler enthält wids beim mpeg-encoden mit sicherheit schlimmer...kannst dir ja meinen Tip mal durch den Kopf gehen lassen ...die Karte kostet 66Euronen...eigentlich lächerlich der Preis.