Hallo,
ich habe vor ca. 6 Wo ein Issam-Smartbook mit einem integrierten DVD (-) R/RW Brenner und einem Celeron Prozessor erworben. Nach Installation des Betriebssystems Windows 2000 war es möglich, CDs und DVDs zu lesen und zu beschreiben.
Beim zweiten Versuch eine DVD zu beschreiben, kam als Fehlermeldung, dass wahrscheinlich ein "buffer underrun" Problem aufgetreten ist. Das Beschreiben von CDs ist weiterhin möglich. Eine Neuinstallation erbrachte keine Verbesserung.
Auch die vorrübergehende Umstellung auf Windows XP löste das Problem nicht. Das Beschreiben von CDs ist möglich nicht jedoch von DVDs.
Auch der Versuch mit veränderten Einstellungen im Brennprogramm das Problem zu lösen erbrachte keine Erfolge, ebenso wie das Brennen von einer Image Datei. Nach dem Start des Brennvorgangs füllte sich die Anzeige des Speichers stets zu ca. 90 % um anschließend obige Fehlermeldung zu liefern.
Bevor ich eine Reklamation aus o.g. Gründen geltend mache, wäre ich froh, wenn mir eine andere Lösungsmöglichkeit aufgezeigt werden könnte.
Danke