Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner extern über USB

AML1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ist es richtig, dass ich einen DVD-Brenner in einem externen Gehäuse, beide Teile separat gekauft, mit USB-Anschluss nur einzeln betreiben kann? Das heißt, wenn ich eine DVD brenne, was ja rund 1 Stunde dauern kann, keine weitere Schnittstelle über USB, z.B. den Drucker, nutzen kann? WIN XP Prof ohne SP2
Danke für einen Tipp
Anna

peter1960 AML1 „DVD-Brenner extern über USB“
Optionen

..mehrere USB Geräte Zeitgleich im Betrieb zu haben ist Grundsätzlich kritisch, manchmal funzt das , manchmal eben nicht. Mitunter funzt auch gar nichts mehr weil USB Afaik einfach zu blöd ist Ähnliche Geräte mit ähnlichem Kontroller zu unterscheiden das gilt besonders bei gleichzeitig Instalierter (brauch gar nicht mal angeschlossen sein) USB Digicam / Externer USB Festplatte / USB Speicherkartenleser / USB MP3 Player,
allesamt gelten für USB schlicht als Wechseldatenträger, obendrein ist USB stark Prozessorbelastend und Interuptbedürftig.

Abhilfe: So weit wie möglich auf USB zu verzichten und bei Externen IDE Laufwerken besser auf Firewire Gehäuse ausweichen.

Hintergrundinformation: USB wurde Afaik von Microsoft mit aller Gewalt Durchgeboxt als das Firewire system von Apple bereits zuverlässiger funzte als es das USB System wohl erst in noch nicht absehbarer Versionen tun wird.

Juergen Ruetzel AML1 „DVD-Brenner extern über USB“
Optionen

Hallo
Ich habe dieses Problem hier auch schon einmal angesprochen, es geht nicht. Hängt mit dem Windows USB Stammbaum zusammen. Allerdings habe ich jetzt festgestellt das es bei mir mit 2 externen Festplatten funktioniert. Mit 2 externen Brennern hingegen nicht. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat besser auf Firewire ausweichen.
Gruss Jürgen

Juergen Ruetzel AML1 „DVD-Brenner extern über USB“
Optionen

Hallo
Ich habe dieses Problem hier auch schon einmal angesprochen, es geht nicht. Hängt mit dem Windows USB Stammbaum zusammen. Allerdings habe ich jetzt festgestellt das es bei mir mit 2 externen Festplatten funktioniert. Mit 2 externen Brennern hingegen nicht. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat besser auf Firewire ausweichen.
Gruss Jürgen