Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...

Kaocki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,
habe von meinem Sohn den 4040B zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider nur das nackte Gerät - weil er die Bulk-Version bei MC-Computer gekauft hat. So konnte ich bisher damit nicht allzuviel anfangen. Bei MC wurde ich auf meine Nachfrage mit einem Achselzucken abgespeist und auf der LG-page gib´s zwar die neueste Firmware, aber von Manual oder Zusatzprogs keine Spur (oder ich habe sie nicht gefunden). Wer kann mir weiterhelfen oder Manual/SW geben (gegen Entgelt selbstverständlich!). Danke...

SmallAl Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search

sind leider nur die RAM Treiber und Firmware (ich nehme an die Seite hattest Du schon ;-)).

Ich glaube nicht das es Legal wäre Dir diese zukommen zu lassen ... und wer weiß, vielleicht bist Du ja jemand der solche Sachen verfolgt ???

Kaocki SmallAl „http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group 15 modell func Group_Search...“
Optionen

Hallo SmallAL! Ich weiß zwar nicht, was daran illegal ist, wenn ich nach einem Manual frage, bzw. nach einer CD, auf der m. E. keine Progs sind, die Seriennummern haben? Aber ich will natürlich keinen Menschen zu illegalen Taten anstiften. Ich hatte nur gedacht, ich könnte mir die Anfrage bei LG zeitlich etwas abkürzen... Und ich bin kein Strohmann, der "solche Sachen" verfolgt (was ich natürlich im posting nicht beweisen kann...) Gruß Kaocki

Geforce Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Was willst Du den mit dem Handbuch? Technische Daten kannst Du doch auf der HP von LG abrufen und wie der Brenner angeschlossen wird wirst Du ja wohl wissen. Zusatzsoftware? Wenn überhaupt NERO und das kriegst Du im Geschäft oder als DEMO auf der HP von Ahead.

Gruß

Kaocki Geforce „Was willst Du den mit dem Handbuch? Technische Daten kannst Du doch auf der HP...“
Optionen

Hi "geforce" Das Manual brauche ich doch, um nachzulesen, welche Rohlinge empfohlen werden, usw. Die technischen Daten habe ich natürlich von der LG-page abgerufen. Nero hab´ ich bereits (legal natürlich!) Was auf der bei der retail-Version mitgelieferten CD drauf ist, weiß ich nicht. Vielleicht Testprogs... Ach ja, der Brenner ist (richtig) angeschlossen, aber die DVD-Brennerei ist noch nicht immer fehlerfrei (auch da könnte mir evtl. das Manual helfen?). Gruß Kaocki

SmallAl Kaocki „Hi geforce Das Manual brauche ich doch, um nachzulesen, welche Rohlinge...“
Optionen

das Retail Paket enthält 2 CD's:

1. PowerDVD XP (OEM Software)
2. LG-CD mit B's Recorder und RAM Proggi (OEM Software).

ob im Handbuch empfohlene DVD Rohlinge stehen schaue ich mir demnächst mal an, falls ja poste ich die hier ;-)

Kaocki SmallAl „das Retail Paket enthält 2 CD s: 1. PowerDVD XP OEM Software 2. LG-CD mit B s...“
Optionen

Hi SmallAL! Danke für die Info´s. So wie´s aussieht, ist eigentlich nur die LG-CD für mich interessant (DVD-Software hab´ ich genug, aber RAM-Prog ja, weil ich Datensicherung auf DVD-RAM machen will). Für Hinweise auf empfohlene Rohlinge wäre ich dankbar. Gruß Kaocki

Galabaer Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Nero ist bei der Retail-Version des 4040 afaik eh nicht dabei..

Mr. Joker Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Hallo,

ich habe die Retail-Version, da ist nichts bei, was du brauchst und nicht schon hast.
1. eine Kurzanleitung zur Installation, da Du den Brenner bereits eingebaut hast, ist die unnötig
2. eine CD mit dem Brennprogramm B's Recorder, wenn du Nero schon hast, nimm das, das ist um Längen besser.
3. auf der gleichen CD der DVD-RAM Treiber, den brauchst Du nur, wenn du mit RAM Medien wie mit einer Festplatte arbeiten willst, also Daten über den Explorer kopieren möchtest. Wenn Du das willst, gibt es den Treiber auch auf der Hompepage.
4. PowerDVD, halt ein Abspielprogramm für DVD's. Das dürftest Du eh nicht kopieren, falls Du keines hast, mußt Du Dir das eben kaufen, da gibt es aber auch kostenlose im Netz.
5. ein DVD-RAM-Medium.

Wenn Du Probleme beim Brennen hast, versuche erst mal die neueste Firmware. Die hat bei mir einige Schwierigkeiten beseitigt. Auch die bekommst Du auf der HP von LG. Auch eine Liste mit empfohlenen Rohlingen findet sich hier. (Erfahrungswerte von mir: Probleme hatte ich mit DVD-R von Emtec, sehr gut gehen die DVD-R von Octron, die gibts bei Lidl, mit DVD+R habe ich noch nicht gearbeitet, DVD-RAM habe ich von Verbatim, auch problemlos bisher, habe aber bisher nur ca. 20 Schreibvorgänge gehabt).

Leider kann ich Dir die genauen Links nicht posten, weil ich hier auf Arbeit nicht suchen kann. Wenn Du die brauchst, mail mir einfach mal, ich schicke die Dir dann: mr.joker74@gmx.de

Kaocki Mr. Joker „Hallo, ich habe die Retail-Version, da ist nichts bei, was du brauchst und nicht...“
Optionen

Hi Mr.Joker! Danke für die sehr ausführlichen Info´s, die mir schon gut weiterhelfen. Ich werde also nochmal auf der LG-page nach den empfohlenen DVD-Rohlingen fahnden. Sollte ich doch noch auf die o.g. Links Rückgriff nehmen müssen, dann maile ich direkt. Nochmals danke für Mühe und Zeit, mir zu helfen. Gruß Kaocki

dirkz Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Hallo Kaocki,

also im Manual steht nix von Rohlingsempfehlungen und auf der LG-Seite habich auch nichts gefunden, dafür aber unter:

http://www.pics1.de/4040B.html - eine aktuelle gehaltene Kompatibilitätsliste!!!

Hat mir sehr geholfen, z.B. bei den DVD-RW von Verbatim (Probleme beim Löschen mit Nero) und dort wurde mir auch bestätigt, daß meine Probleme mit den EMTECH DVD-R nicht nur mir passiert sind (geht nicht).

Ich denke mal die Progs auf den CD, dies dazu gibt braucht man i.A. sowieso nicht unbedingt, denn PowerDVD hatte ich z.B. schon vom Notebook und die DVD-Brenn-Authoring-Software ist eh net so toll (neo-DVD). Wie gesagt, die DVD-RAM Treiber u.ä. gibts auf der Homepage ansonsten ist es eh eine Frage des Geschmacks mit welchem Brennprog man arbeitet.
Ich hab Nero 5.5 (unter Win 2k) - mal sehen obs demnächst unter XP auch noch läuft, ansonsten ist ein Upgrade fällig.



Kaocki dirkz „Hallo Kaocki, also im Manual steht nix von Rohlingsempfehlungen und auf der...“
Optionen

Hi dirkz! Auch hier erst mal ein herzliches Danke für die Info´s, die andere postings bestätigen. Dem o.g. Link werde ich mir umgehend ansehen. Ich wollte auch nicht auf ein anderes Brenn-Prog wechseln. Bin meist mit Nero ganz zufrieden. Und DVD-Abspielprogs brauche ich auch keine neuen. Mir war nur nicht klar, daß sich hinter dem RAM-Treiber auf der LG-page das Prog zum handeln von DVD-RAM verbirgt. Ich lerne gern was dazu! Gruß Kaocki

SmallAl Kaocki „Hi dirkz! Auch hier erst mal ein herzliches Danke für die Info s, die andere...“
Optionen
http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search

wie bereits in der ersten Antwort von mir erwähnt ;-)
Kaocki SmallAl „DVD-Brenner LG 4040B RAM-Treiber“
Optionen

Hi SmallAL! Danke für die Belehrung. Mein posting an "dirkz"erfolgte, bevor ich Dein posting las. Aber doppelt hält besser! Jedenfalls habe ich aus allen Antworten Nutzen ziehen können. Das finde ich gut. Gruß Kaocki

surfing_andi Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Die von LG empfohlenen Rohlinge finden sich auf seite 2 des Dokumentes:
http://www.lge.de/media/images/custom/_1069342467.pdf
Ich habe alledings keine Ahnung wo es diese Marlken zu kaufen gibt... ;-)

Kaocki surfing_andi „Die von LG empfohlenen Rohlinge finden sich auf seite 2 des Dokumentes:...“
Optionen

Hi surfing_andi! Danke für die Info. Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wenn auf den pages Empfehlungen auftauchen, die man nicht beherzigen kann - mangels Verfügbarkeit in diesem Falle... Gruß Kaocki

SmallAl Kaocki „Hi surfing_andi! Danke für die Info. Es ist doch immer wieder herzerfrischend,...“
Optionen

die Maxell meine ich für 8,99 im 5er Pack bei Saturn gesehen zu haben - sollten also bei Media-Markt auch soviel kosten.

Wenn ich gewußt hätte das die sogar empfohlen sind ...

Kaocki SmallAl „Maxell gibt's bei Saturn (keine 2 Euro / St)“
Optionen

Hi SmallAl! Danke für den Tip - also auf zu Saturn oder Media-Markt...

snoopy66 Kaocki „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Hallo Kaocki,
Hier die Empfehlungen:
CD-R:LG,Mitsubishi,Chemical,Verbatim, Taiyo Yuden, TDK oder SKC
CD-RW:LG,Ricoh,Mitsubishi,Chemical,Verbatim
DVD-R:Pioneer,Fujifilm,Maxell,TDK
DVD-RW:JVC, Mitsubishi,Chemical, Pioneer
DVD+R:Taiyo Yuden,RiCoh
DVD+RW:RiCoh,Mitsubishi,Chemical
DVD RAM:Maxell,Panasonic

Kaocki Nachtrag zu: „DVD-Brenner LG 4040B Handbuch/Software gesucht...“
Optionen

Hi snoopy66! Danke für die Info´s über cd und DVD. Jetzt sollte wohl alles in Butter sein... Schönes Wochenende Kaocki