Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner quo vadis ????

Lurchi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Da DVD-Brenner z.Zt. recht günstig zu haben sind und man ja allerhand damit anstellen kann möchte ich mir auch sowas zulegen.

Kompatibilitätzu meinem Stand-Alone-DVD-Player (Cyberhome 402, der fristet eh ein sehr wenig arbeits intensives Leben) spielt nicht die entscheidende Rolle. Hauptsächlich sollen einige VHS-Bänder konservierte werden (zunächst für die paar Jährchen die so n Rohling hält) bzw. CDs zusammengefasst werden und Daten von der Platte ausgelagert werden .

Wie sieht die DVD-Brenner Road-Map der nahen Zukunft aus ? Blue-Ray hat ja erst mal nen Dämpfer bekommen bzw. solche Größenordnungen werden so schnell nicht kommen. Wie siehts mit größeren Kapazitäten bei der aktuellen Technologie bzw. Dual-DVDs aus ???

8-fache DVD+ Schreibgeschwindigkeit ist sicher nicht so wichtig, aber bei dem geringen Preisunterschied tendiere ich zum LG 4081 B für rund 130 €. Weiss jemand ob bei der bulk Version irgend ne SW dabei ist ?

Werd ich mit meinem Celeron 466 Mhz, 512 MB PC-100, WIn XP größere Probleme haben, wenn ich neben dem Brennen nix anderes laufen lasse ????

Oder ist jetz der gänzlich falsche Zeitpunkt ? (Habe mir 199? nen 8fach HP CDRW-Brenner für 500 DM !!!!!! gekauft ;-( )