Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner wird unter WinXP nicht erkannt

MayDay_Web / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein Problem mit meinem BTC DVD-Brenner. Das Laufwerk hängt am IDE2 als Slave neben einem normalen DVD-Laufwerk (Master). Im Bios wird das Laufwerk richtig erkannt. Wenn WinXP startet wird nur das DVD-Rom erkannt und der Brenner bleibt verschwunden. Die Laufwerke wurden richtig gejumpert (Master/Slave). Klemm ich das DVD-ROM ab und schliesse nur den Brenner als Master an IDE2 an wird WinXP nicht gebootet sondern bleibt im Anmeldebildschirm hängen. Dann muss ich es neu aktivieren weil die Aktivierungsdaten nicht mehr stimmen. Hängt es als Slave mit dem DVD-ROM dann startet WinXP. Das Luafwerk lässt sich manchmal im Gerätemanager/DVD-Laufwerke/nach geänderter Hardware suchen aktivieren. Ich hab auch schon probiert die Upper- und LowerFilter im Regedit zu löschen. Laufwerk wird nach Neustart immer noch nicht erkannt.

Wer kann helfen???

porzelpapa MayDay_Web „DVD Brenner wird unter WinXP nicht erkannt“
Optionen

Hi, ich habe auch den BTC DVD Brenner, bei mir hat es problemlos geklappt, allerdings habe ich den DVD Brenner als Master gejumpert und meinen CD Brenner als Slave und neu aktierviern mußte ich XP auch nicht. Vielleicht klappt es ja mit 2 DVD Laufwerken nicht.