Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD bzw.Film von PAL in NTSC ändern

olle icke / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe die Filme mit PAL aufgenommen, mit Hilfe von Pinnacle eine DVD, auch PAL, gebrannt und möchte nun eine DVD in NTSC brennen.  Was benötige ich dazu, wie mache ich das? Kann man sehen ob die NTSC -  DVD dann ok ist?   

GarfTermy olle icke „DVD bzw.Film von PAL in NTSC ändern“
Optionen

...mich würde mal interessieren warum du das machen willst...

pal ist die fernsehnorm in deutschland. ntsc (never the same color) ist die norm bei den amis.

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=pal+in+ntsc+umwandeln+software&btnG=Google-Suche&meta=

;-)

olle icke Nachtrag zu: „DVD bzw.Film von PAL in NTSC ändern“
Optionen

Hatten tolle Geb.Party und Ami-Verwandschaft konnte nicht kommen, will die DVD senden da ich nur einmal 70. werde und stolz bin überhaupt so was zu machen, ok??

AK_VIDEO olle icke „DVD bzw.Film von PAL in NTSC ändern“
Optionen

Hi du Olle Icke!!!
Freilich kannste das machen das Video mit pinnacle einfach als NTSC-DVD Video umrechnen lassen und danach testweise mal auf ne DVD-RW brennen.Player auf NTSC umstellen und abspielen...sofern der Player das kann und natürlich auch der Fernseher.

olle icke AK_VIDEO „Hi du Olle Icke!!! Freilich kannste das machen das Video mit pinnacle einfach...“
Optionen

Hallo, vielen Dank AK Video, habe aber noch ein Problem, habe den Film nur noch auf dem PC bzw. auf CD in PAL und da bietet Pinnacle keine Änderung in NTSC. Vom Camcorder geht das aber nun ? Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir doch noch nen Tip geben. Tschüß

Optionen

Mit dem Programm Mpeg-VCR geht das ganz leicht gibts unter www.Womble.com ist aber
english ansonsten müßte es auch mit einem normalen Schnittprogramm funktionieren z.B.
Mediastudio Pro 6.5 oder 7.0 , Videostudio 7.0 , oder Magix Video auf DVD oder CD
du wirst aber schwierigkeiten mit den frameraten bekommen da ja 25 Frames für Pal und
29,97 für NTSC es wird ruckeln...wenn aber die Möglichkeit besteht vom Camcorder in NTSC
aufzunehmen dann gibts keine Probleme und es ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

olle icke AK_VIDEO „Mit dem Programm Mpeg-VCR geht das ganz leicht gibts unter www.Womble.com ist...“
Optionen

Hi AK Video, danke für die Info, werde mein Glück versuchen, tschüß bis neulich :-)

olle icke AK_VIDEO „Mit dem Programm Mpeg-VCR geht das ganz leicht gibts unter www.Womble.com ist...“
Optionen

Hallo, schönes Wochenende AK Video,
ich kann mit dem Camcorder NTSC aufnehmen. Mein Problem ist, der (die) Film (e) werden ja nur einmal mit dem Camcorder gemacht. Ich möchte aber gern eine Kopie in die USA schicken.
Womble hilft mir nicht so gut, mein Englisch reicht leider nicht aus. Wenn ich direkt vom Camcorder auf den PC gehe, dann kann ich (so denke ich doch) mit Pinnacle arbeiten.
Dazu muß ich aber den Film 2x vom Camcorder holen, einmal in PAL und einmal in NTSC. Ob die Aufnahme auch in NTSC sein muß kann ich aus der Anleitung von Pinnacle nicht entnehmen. Dieser Film wurde aber von Bekannten gemacht und ich möchte die fertige DVD von PAL in NTSC ändern.

AK_VIDEO olle icke „Hallo, schönes Wochenende AK Video, ich kann mit dem Camcorder NTSC aufnehmen....“
Optionen

Wichtige Frage:Hat die DVD ein Menü...dann wird's schwierig...hat sie keins dann kann ich dir eventuell helfen. Mfg AK

olle icke AK_VIDEO „Wichtige Frage:Hat die DVD ein Menü...dann wird s schwierig...hat sie keins...“
Optionen

Schönen Sonntag AK Video, danke daß Du immer zu mir rein schaust,super. Nein,die DVD hat kein Menü, es wird nur unterteilt angezeigt Audio und Video, reicht Dir diese Angabe? Habe von Womble die 30 Tage Version, bin aber zu blööööd ;-(( sie zu nutzen.

AK_VIDEO olle icke „Schönen Sonntag AK Video, danke daß Du immer zu mir rein schaust,super....“
Optionen

Na das sind doch gute Voraussetzungen das Teil doch noch zu konvertieren.Womble ist eigentlich gut dafür...na gut man muß nicht alles gleich können.Poste mir mal ob du ander Schnittsoftware hast
z.B. Mediastudio Pro6 oder 6.5 oder Videostudio7 so was in der Art,dann kann man das damit machen...wenn nicht kann ich dir ne *.pdf machen wie du mit Womble die Sache ganz einfach durchziehen kannst.
Poste mal...wenn du die pdf (Acrobat Raeder)haben willst brauche ich ne Mailadresse von dir. Mfg AK_VIDEO

olle icke AK_VIDEO „Na das sind doch gute Voraussetzungen das Teil doch noch zu konvertieren.Womble...“
Optionen

Andreas, ich habe nur Pinnacle Studio 9.1 kann ich eine pdf haben?
Danke gkamann@t-online.de

Optionen

Ich schicke dir 3 pdf Dateien die erste hab ich schon gemacht ich hoffe du kommst erst mal damit zurecht das ist der Part des Convertierens welcher am längsten dauert.
Der 2.Part ist nicht so schlimm ist nur Demultiplexen der 3.Part ist ein anderes Programm aber auch Freeware und sehr klein lade dir aus dem I-Net IFOEDIT herunter bingerade dabei ebenfalls neue PDF's dir zu machen...dauert nicht lange schätze so bei 19.30Uhr hast du sie.
Die Sache ist nicht einfach aber das schaffen wir schon... AK

Optionen

Kommando zurück nicht IFOEDIT sondern TmpegDVDAuthor von WWW.PEGASYS-INC.COM runterladen damit gehts einfacher.

Optionen

Hi Andreas, Du gibst Dir so viel Mühe, das kann ich ja nicht mehr gut machen. Noch eins, Pegasys-Inc.com ist auch in engl. das mein Problem, aber ich sehe dort DVD + ich kann nur DVD - brennen. Sage mit bitte genau was ich herunterladen soll. Möchte keine zusätzlichen Probleme verursachen. Danke

Optionen

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html
Das mit dem + das verstehst du verkehrt das ist nur das die Version schon die neuen
DL-Medien (8,5GB) beschreiben kann das hat mit dir nix zu tun lade einfach die 1.6er Version
die PDF hab ich dir ja schon geschickt...übrigens kannste auch damit brennen aber wenn du das lieber über Nero machen willst mach es besser wie gewohnt.

Optionen

Hallo AK Video, habe einen Teilerfolg, die Benutzung von Womble für PAL-DVD zu NTSC-DVD ist mir gelungen. Mit TmpegDVD Author werde ich morgen beginnen. Der Tag wo mein Video in Richtung Ami-Land geht ist nicht mehr fern. Hoffe Dich wieder bei Nickles zu treffen. Suchen tue ich Dich schon!! Tschüß bis bald

Optionen

Na wenn das mit Womble geklappt hat dann schaffste das mit dem Author auch...wünsche frohes schaffen...bei Fragen entweder hier oder Mail.
Mfg AK

Optionen

Guten Abend AK Video, ich glaube mit ist es gelungen eine DVD in NTSC zu brennen. Vielen Dank und Tschüß aus Berlin bis denne olle icke