der einfachste weg,eine DVD zu kopieren?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Daten oder Video?? DVD-5 oder DVD-9??
mit einem Tool wie CloneDVD, z.B. !!
Oder Shrink...
...und was ist mit einer Daten-DVD?
Da musste ich gestern die leidvolle Erfahrung machen, daß die beiden genannten Programme dies nicht können. Beide erwarten VOB-Dateien.
Die Frage war nach DVD kopieren und nicht nach DVD rippen!
Nero 6 tut es aber bricht schnell mal ab, wenn ein Fehler beim Lesen auftritt. Ich konnte meine DVD dann letztendlich mit K3B (Linux) kopieren. K3B bricht bei Lesefehlern nicht gleich ab, sondern versucht doch noch das Beste daraus zu machen. Sicherlich wird die kopierte DVD nicht hunderprozentig funktionieren aber das Gros der Daten ist erstmal drüben.
Andreas
Das war auch meine Frage, ob Daten oder Video. Naja bei daten geht es halt nur, wenn die Quell DVD kleiner oder gleich groß der Ziel DVD ist. Oder du must auf sachen verzichten. Sollte eigentlich mit Nero gehen. Mach es aber nicht on the fly. Du kannst natürlich auch erste als Brenner den Image Recorder auswählen und ein vollständiges Image auf der Platte speichern. Bedenke aber, wenn das Image größer als 4 GB wird, dann darf die Festplatte nicht FAT als dateisystem haben. Unter windows muß es dann schon NTFS sein. Wie es bei Linux aussieht weiß ich nicht. Falls die Quell DVD beschädigt ist, es gibt Tools, mit denen man die Daten trotzdem, wenn auch nicht alle Fehlerfrei auf Festplatte kopieren kann. Mir fällt der Name nicht mehr ein, einfach mal googeln. Dann brennst du halt danach eine DVD-ROM.
.... es war IsoBuster