Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD R - Kopierschutz

jessie_the_bomb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle

Habe mir gestern einen DVD Recorder gekauft um meine ca 80 VHS Kassetten von Walt Disney etc aus Platzgründen zusammenzufassen....

Das geht nicht, wegen dem Kopierschutz.
Kann ich das irgendwie umgehen ?

Danke für brauchbare Tips

Jessie

GarfTermy jessie_the_bomb „DVD R - Kopierschutz“
Optionen

"...Kann ich das irgendwie umgehen ? ..."

das umgehen von kopierschutzmaßnahmen ist in deutschland nicht mehr erlaubt. tips dafür auch nicht.

;-)

jessie_the_bomb GarfTermy „ ...Kann ich das irgendwie umgehen ? ... das umgehen von kopierschutzmaßnahmen...“
Optionen

*lach* ich bin so bewandert mit dem Umgang von Technik wie eine Kuh beim Fußball....nicht mal ordentlich antworten konnte ich auf den Thread...also meine Antwort steht dann etwas abseits einzeln unten

;-))

Gamer88 jessie_the_bomb „DVD R - Kopierschutz“
Optionen

seit wann haben VHS Kasetten einen Kopierschutz?

jessie_the_bomb Gamer88 „seit wann haben VHS Kasetten einen Kopierschutz? “
Optionen

Einige von Walt Disney schon !

jessie_the_bomb Nachtrag zu: „DVD R - Kopierschutz“
Optionen

Ja...hab ich leider erst heute erfahren, nachdem ich mich mal ausgiebig sachkundig gemacht habe...*rotwerd*

Sorry für die blöde Frage. Bin da bisher nicht so konfirm gewesen. Habe mir aber jetzt alles artig angelesen !
Und ich hatte mich in meinem jugendlichen Leichtsinn so drauf gefreut endlich mal Platz in meinen Schränken zu schaffen :-(

Danke trozdem

Ventox jessie_the_bomb „DVD R - Kopierschutz“
Optionen

Ich finde, das Kopieren von einem veralteten Datenträger auf einen aktuellen sollte erlaubt sein, solange ich durch den Besitz des ursprünglichen Datenträgers beweisen kann, das ich das Nutzungsrecht habe.
Früher gab es mal ein Gerät, das den Kopierschutz von Videokassetten außer Kraft setzte.

Nussknacker jessie_the_bomb „DVD R - Kopierschutz“
Optionen

Hä..? Wie funktioniert ein VHS-Kopierschutz?
Wieso kannst du nicht einfach das Signal vom VHS-Recorder/Player auf den DVD-Recorder leiten und dann so kopieren??

Ventox Nussknacker „Hä..? Wie funktioniert ein VHS-Kopierschutz? Wieso kannst du nicht einfach das...“
Optionen

http://www.de.tomshardware.com/video/20040802/vhs-auf-dvd-07.html

Eine meiner Kaufkassetten kann ich nicht mittels Scartanschluß vom VHS Rekorder zum Philips DVD-Rekorder auf DVD kopieren. Im Rekorderdisplay erscheint "copyprotect", und es wird nichts aufgenommen.