Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD+RW wie oft benutzen

aferber1307 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Frage, mache jeden Tag eine Datensicherung auf DVD+RW von Verbatim (datalifeplus 4x)


Wie oft sollte oder kann man eine RW wiederbeschreiben, oder wann wird es kritisch?


Thx!


aferber

Nussknacker aferber1307 „DVD+RW wie oft benutzen“
Optionen

Eine RW kann man bis zu 1000mal wiederbeschreiben. Danach schaltet sich der Rohling zwar nicht auf "Verbraucht" aber es könnte ziemlich kritisch werden.

MoritzHan aferber1307 „DVD+RW wie oft benutzen“
Optionen

Deine Brennersoftware auf VERIFIZIEREN stellen.
Dann wird beim/nach dem Brennen kontrolliert, ob die Daten auf dem Medium identisch sind mit dem Original.
Bei einer täglichen Datensicherung solltest du da keine Probleme bekommen.
Vermutlich wird der Brenner- was er heute schreibt und liest auch morgen noch lesen können.
Und wenn nicht, ist es eher unwahrscheinlich, dass gerade jetzt deine Daten auf Festplatte verloren gehen.

Aber gehe mal davon aus, dass ein RW-Medium etwa 1000 mal überschrieben werden kann.

Gruß,
Gerry

Conqueror aferber1307 „DVD+RW wie oft benutzen“
Optionen

Ich gehe NICHT davon aus,daß die Rohlinge 1000x wiederbeschrieben werden können.

aferber1307 Conqueror „Ich gehe NICHT davon aus,daß die Rohlinge 1000x wiederbeschrieben werden können.“
Optionen

ersteinmal danke! ich denke hierzu 1000x ist technisch schon möglich, aber natürlich werde ich den rohling nicht drei jahre beschreiben. aber zum verifzieren, arbeite mit der letzten version von nero 5.5 (6.0 will mit meinem nec1300a nicht so gut) wo stelle ich das ein?

Conqueror aferber1307 „ersteinmal danke! ich denke hierzu 1000x ist technisch schon möglich, aber...“
Optionen

Ganz einfach.Es gibt leider keine Default-Einstellung für das Verifizieren.Im letzten Fenster bevor gebrannt wird, steht ganz unten Daten verifizieren und darunter Rechner nach dem Brennen herunterfahren oder so ähnlich.Und bei dem Verifizieren mußt Du ein Haken hinmachen.
Aber bevor der Rohling den Geist aufgibt, meldet dies Nero schon vorher,nicht erst beim verifizieren.

aferber1307 Conqueror „Ganz einfach.Es gibt leider keine Default-Einstellung für das Verifizieren.Im...“
Optionen

Hi conquestor!
danke für die info ich fragte mich immer was will der vergleichen!!
Ja, es ging mir in erste linie darum nicht jeden Tag nen Rohling für 2€ zu brennen wo der verb-RW nur 2,90€ kostet. Werde die dirk eh dann jeden Monat tauschen!