Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen

-Silke- / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich bräuchte einen Tip, wie ich einfach, schnell und effektiv meine Lieblingsserie Akte X auf DVD mittels Sicherungskopie kopiere... auf DVD wäre super, weil das Rippen ist mir bei 4 Staffeln zu viel.... Danke schön

Emily22 -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

Mit allen gängigen DVD-Brennprogrammen, Nero z.B.

-Silke- Emily22 „Mit allen gängigen DVD-Brennprogrammen, Nero z.B.“
Optionen

nja, das habe gehört, dass die gekauften film-dvds viel mehr speicherplatz haben als die dvdrohlinge, die man kaufen kann, also müsste es nicht funktionieren, alle folgen und alle extras einer kauf-dvd auf einen gekauften rohling zu kopieren... hat jemand schon erfahrung hiermit??
Danke

Conqueror -Silke- „nja, das habe gehört, dass die gekauften film-dvds viel mehr speicherplatz...“
Optionen

Gekaufte DVD's haben in aller Regel, von Klassik-DVD's abgesehen, einen digitalen und meist noch analogen Kopierschutz.
Den zu überwinden ist aber seit letzten Jahres verboten. Darum nützen Dir auch die im Handel anfgebotenen DVD-Kopierprogramme nicht, da sich diese an die neuen Spielregeln halten.
Spielfilme mit einer Länge von ca.2 Stunden müssen wenn diese denn auf einen DVD+(-)R Rohling passen sollen, angepasst werden, d.h. es werden Vorspann, Werbung etc. entfernt und wenn noch zu groß komprimiert(vereinfacht).
Aber wie gesagt, verboten. Darum schreibe ich auch nicht die genauen Details. Tip: Mit Google läßt sich jede fehlende Information ermitteln.

-Silke- Conqueror „Gekaufte DVD s haben in aller Regel, von Klassik-DVD s abgesehen, einen...“
Optionen

nun gut.

ich habe es nun mit dvd-schrumpf (verschlüsselt...) versucht, die dvd war gesichert damit sie mir nie mehr entfleuchen kann und ich habe sie in meinen cyberhome-amazon-50€-billig-dvd-payer gelegt, der nur ein "insert disc" ausgespuckt hat, also ich kann ihn mal und er wird nichts abspielen. mittels meines dvd laufwerkes und power-dvd kann ich die erstellte schrumpf-dvd aber öffnen, szenen, audiospur UND untertitel wählen und sehen und genießen. WIESO?
ich habe-soweit ich das weiss- meinen dvd player nie regionen-free geschalten, ist das das problem?

danke schön... silke

TsKraft -Silke- „nja, das habe gehört, dass die gekauften film-dvds viel mehr speicherplatz...“
Optionen

Ich habe 2 gute Anleitungen in Englisch im Web gefunden (und selbst oft angewendet):
1) http://seamonkey420.tech-recipes.com/dvd/dvdclassic_step1.html
2) Eine Variante benutzt DVD Decrypter, DVDShrink und ImgTool, um double sided DVDs zu splitten und zu brennen. Auch hierfür gibt es irgendwo im Web eine Anleitung. Ich habe sie leider nicht mehr!

-Silke- TsKraft „Ich habe 2 gute Anleitungen in Englisch im Web gefunden und selbst oft...“
Optionen

Danke

die schreiben da, dass man EINE vts_x0_ifo datei öffnen bzw auswählen soll... ich habe 7.
welche nehme ich?

ich bin übrigens schon parallel auf mehreren foren um schneller ergebnisse melden zu können:

TsKraft -Silke- „Danke die schreiben da, dass man EINE vts_x0_ifo datei öffnen bzw auswählen...“
Optionen

normalerweise diejenige Nummer, wo die meisten .vob-Files vorhanden sind.

-Silke- TsKraft „normalerweise diejenige Nummer, wo die meisten .vob-Files vorhanden sind.“
Optionen

Normalerweise??? Ist es abartig, dass da so viele .ifo dateien sind??

-Silke- Nachtrag zu: „Normalerweise??? Ist es abartig, dass da so viele .ifo dateien sind??“
Optionen

und in welchen folder soll ich die .ifo datei verschieben? cih hab jetzt herausgefunden, welche die größte ist. soll ich sie in den vidoe oder in den audio folder verschieben, den nero auf der dvd erstellen will? und reicht es, wenn ich nur die -ifo datei verschiebe und nero macht alles andre automatisch? Danke

-Silke- Nachtrag zu: „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

habe jetzt noch was gelesen, dass man nach dvdschrumpf mit einem image tool ein image erzeugen soll und DANACH mit nero brennen... ich versteh nurnoch bahnhof und das manual
http://www.coujo.de/ib/index.php?act=html_include&incl_name=classic_usage

ist mir viel zu interaktiv. hat noch jemand einen Tipp?

Für Tipps die lieber nicht veröffentlicht werden sollen wäre ich unter
Silke1910@gmx.net sehr dankbar!



idefix1968 -Silke- „ habe jetzt noch was gelesen, dass man nach dvdschrumpf mit einem image tool ein...“
Optionen

DVD Shrink 3.2

Ein Image heißt nur, daß eine Kopie erst auf die Festplatte gebracht wird, und diese dann mit Nero gebrannt wird. Die meisten Programme stellen dies ein (obiges automatisch wenn Nero vorhanden) und führen es automatisch aus.

Emily22 -Silke- „ habe jetzt noch was gelesen, dass man nach dvdschrumpf mit einem image tool ein...“
Optionen

Wenn die Daten erst mal erkannt werden, hat Nero bereits ein Schrumpftool dabei, Nero Recode.
Beim Start des Brennvorganges erkennt Nero, dass zuwenig Platz da ist und bietet an, mit Recode das Teil passend zu schrumpfen.
Duallayer-Rohlinge wären auch eine Lösung, wenn es der DVD-Player lesen kann.

Aide -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

Also, conqueror hat nicht ganz recht. Das Umgehen des Kopierschutzes ist für Dich nur dann verboten, wenn Du in der BRD lebst. Als z.B. Schweizer (davon gibt es hier ja einige) ist es völlig legal, die SW von z.B. www.dvdidle.com/de einzusetzen. Diese (für Deutsche nicht kaufbare) SW schaltet evtl. digitalen Kopierschutz aus und läßt mit jedem normalen Programm eine 1:1 Kopie zu (sofern das Programm das kann). Damit kann also Nero erfolgreich eingesetzt werden.
Wenn Du das Volumen der DVD aber reduzieren willst, setzt Du i.d.R. einen anderen Codec ein, was normale DVD-Player nicht verstehen, es sei denn, Du hast z.B. XORO HSD 400 Pro.
Alles klar?

idefix1968 -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

@Aide: Hast Du da was mißverstanden? DVD Formate sind festgelegt (Auflösung und Frameraten). Was Du meinst sind SVCD und VCD Formate. SVCD etc. wird evtl. von DVD Playern nicht erkannt.

Auch haben manche Player ein Problem mit den Rohlingen. Viele ältere Modelle erkennen nur Minus Rohlinge. Selbst eine reduzierte Kopie sollte mit dem richtigen Rohling keinem DVD Player Probleme machen (sofern er selbstgebrannte Formate unterstützt).

-Silke- Nachtrag zu: „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

1.) ich bin österreicherin. gehen wir davon aus, dass ich es in der schweiz machen würde um die "es würde gehen, aber es ist illegal"-sätze auszumerzen.

2.) mein nero macht gar nichts, geschweige denn, dass es mir anbieten würde, etwas was ich will von sich aus für mich zu tun ;)

3.) ichhabe jetzt ja viele nützliche einzelne tipps, bekommen, aber wie machen?

dvdidle kaufen, dvd rein. dann schaltet es den kopierschutz aus und dann kann ich eine 1:1 kopie machen mit jedem programm. (ich nehme an, es geht um brennsoftware?)

also die kopierte dvd geht nicht, weil ich einen codec zum codieren verwendet habe von dem ich nicht wusste dass ich ihn habe?

bitte um aufklärung...
peter1960 -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen
maurers -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

nimm anydvd, der hebel alles kopierschutze aus (sogar audio cd) danach kannst mit nem ganz normalen (Clone DVD) brennen. PS, ich bin aus der wunderschönen CH, hier darf man das, lol

HeideUwe -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

Achte darauf welche DVD-Formate dein Standallone-Player unterstützt. Meiner kann z.B. keine +R Medien lesen. Deshalb verwende ich -R Rohlinge. Wenn du die gebrannte DVD am PC schauen kannst, hat das nix mit dem Kopierschutz zu tun.

Greetz!!

maurers -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

würde grundsätzlich immer -DVD nehmen, die meisten player fressen die +DVD nicht

-Silke- Nachtrag zu: „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

Mein DVD-Player ist dazu in der Lage, folgende Medien abzuspielen:

Wiedergabeformate: DVD, (Super-)Video-CD, CD-ROM, MP3, JPEG , MPEG, DVD+/-R/RW, Kodak Picture CD


also sollte er doch mit einem dvd+ rohling klarkommen, oder?

kann es nicht sein, dass dvdshrink da irgendwas falsch gebrannt hat? welche dateien müstse ich in das video und welche ins audio von einer video-.dvd verschieben beim nächsten brennversuch? Danke

maurers -Silke- „dvd sicherungskopie von meinen lieblingsfilmen“
Optionen

ins audio verzeichnis kommt nichts, das kannste leer lassen.
sonst lass mal shrinken und brenns dann selber