Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler bei DVD-Wiedergabe

PC Dummi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle da Draußen.

Ich habe ein Problem mit der Power DVD Software.

Wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert alles Prima.

Nur bei  Anmeldung unter meinem Benutzernamen, bekomme ich bei der auswahl eines Filmes eine Fehlermeldung.

Ein interner Fehler ist aufgetreten

Fehlercode: FFFFFFFF

Wer kennt diesen Fehler und weiss abhilfe.

Unter meiner Benutzerkennung habe ich Adminrechte und gehöre zur Gruppe der Administratoren.

Gruß an alle und schon mal Danke für eure Hilfe

Phoenixfeder-M PC Dummi „Fehler bei DVD-Wiedergabe“
Optionen

Nochmal deinstallieren und unter deinem normalen benutzernamen wieder installieren, musste danach wieder funktionieren..

PC Dummi Nachtrag zu: „Fehler bei DVD-Wiedergabe“
Optionen

Hi phoenixfeder-m,

das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Weiterhin als Admin ja,
aber als Benutzer mit Adminrechten nein

Andreas42 PC Dummi „Fehler bei DVD-Wiedergabe“
Optionen

Hi!

Such mal nach den Tools Regmon und Filemon (von Systernals). Damit kann man sich datei und Registryzugriffe protokollieren lassen. Warscheinlich wird der Player irgendwo auf einen Registryzweig oder einen Datei zugreifen wollen, für die er keine Rechte hat.

Falls du ältere c't Ausgaben im Zugriff hast: da wurde das vor ein paar Ausgaben mal behandelt (müste 15/2004 gewesen sein).

Bis dann
Andreas

Borlander Andreas42 „Hi! Such mal nach den Tools Regmon und Filemon von Systernals . Damit kann man...“
Optionen
Andreas42 Borlander „http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml Suchen also unnötig - “
Optionen

Hi!

Entweder treten wir demnächst als Team auf, oder ich muss mir die URL mal merken. ;-)

Bis dann
Andreas

Borlander Andreas42 „Hi! Entweder treten wir demnächst als Team auf, oder ich muss mir die URL mal...“
Optionen

LOL, das wäre natürlich eine Möglichkeit :-)
Zumindest die URL der Syinternalswebseite kann man sich aber notfalls gerade noch merken ;-)

PC Dummi Nachtrag zu: „Fehler bei DVD-Wiedergabe“
Optionen

Hi Andreas42 und Borlander,

was mach ich den jetzt mit den beiden Tools?
Von solchen sachen habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung.
Die Beschreibungen sind nur auf Englisch, und das alles übern Babbelfish zu Übersetzen wird wohl keiner.

Danke für eure Hilfe

Gruß vom PC Dummi

Andreas42 PC Dummi „Hi Andreas42 und Borlander, was mach ich den jetzt mit den beiden Tools? Von...“
Optionen

Hi!
Am einfachsten wäre es, du besorgst dir (von einem Bekannten?) die angesprochene c't-Ausgabe. Die handeln das auf mehreren Seiten ab.

In Kurzform:

- Warscheinlich gibt's ein Rechteproblem
- Die Tools startet man als Administrator
- Sie protokollieren Zugriffe (muss man aktivieren)
- Die Registryzweige oder die Verzeichnisse/Dateien, die dann einen Fehler beim Zugriff produzieren, müssen dann manuell für den User freigegeben werden.

Bis dann
Andreas

Borlander Andreas42 „Hi! Am einfachsten wäre es, du besorgst dir von einem Bekannten? die...“
Optionen

Wie es scheint sollten wir wirklich im Team auftreten ;-)

Hab noch eine kleine Ergänzung:
Mittels Filter kann man die Anzeige auch auf Zugriffsfehler beschränken, somit kann man die zu sichtende Datemmenge deutlich reduzieren...

Gruß
Borlander