Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B

OnkelDittmeier / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Hab mir den DVD-Brenner LG GSA-4081B  gekauft. Allerdings kann ich nirgends den passenden Treiber finden. Auf der LG-Site gibts nur Produktinfos.


Kann bitte einer den passenden Link posten?


Thx vorab

Neo9998 OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Was meinst du mit Treiber? Ein passenden treiber bringt windows mit, da brauchst du nichts mehr, oder meinst du eine neue Firmware?

fredrik Neo9998 „Was meinst du mit Treiber? Ein passenden treiber bringt windows mit, da brauchst...“
Optionen

Hallo,
Tja da kann ich mich einreihen. Hat zwar alles erkannt aber die max Schreibgeschwindigkeit für +Cdvd bleibt bei 4 x
gibt da irgentein Trick?
Hab xp und Nero 6 drauf.
danke schon mal
Fredrik

cutulhu_666 OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen
Anonym OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Moin,

ich den gleichen Brenner und brauchte bisher noch keinen seperaten Treiber - lief so immer astrein.

OnkelDittmeier Nachtrag zu: „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Hi!
Bei mir wurde der Brenner nur als CD-Laufwerk erkannt. Aber mit dem DVD-Ram-Treiber läuft jetzt alles glatt. :-)
Thx,
OD

White Eagle OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Ich habe seid ca. 4 tage ein LEG GSA4081B gekauft und ich muss leider sagen dass, im Moment nur +Rohlinge brennen kann.
Eine Firmware habe ich von www.legservice.com oder lgservice.com, einer von beide muss es sein, runtergeladen aber keine ich konnte keine wirkung feststellen danach habe ich die Aspi treiber gelöscht und neue installiert "4.7" leider immer noch keine erfolg.
Ich will nicht sagen dass es keine hoffnungen gibt, aber ich glaube dass die aspi treiber, die zuständig sind für die erkennung des Cd- rom sind und die Firmware nicht mitteinender arbeiten konnen.
Ausserdem die Firmware sind keine Treiber sondern eine update für Dvd- ram un die sollen solche Probleme die wir haben beseitigen.
Ich werde mir mühe geben um diese Problem zum lösen sollte ich erfolg habe werde ich dir sofort bescheid geben.

White Eagle OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

An OnkelDittmeier:
Ich vergass dir zu schreiben dass es gibt Probleme auch mit den Brenn Programm.
Wenn du zum beispiel mit Nero brennst musst du min. die 6er version habe in gegensatz die 4040 bis 5.o.42 schau welche version du hast.
lassmich bitte wissen.

derwillnicht OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Hallo !

Ich habe den DVD-Brenner GSA-4081B ,der wurde sofort erkannt und läuft auch ohne Probleme.
Den DVD-Ram Treiber ist nur dazu da damit er die DVD-Rams beschreiben kann mehr nicht.
Für mehr ist der Treiber nicht !!
Nun habe ich aber doch ein kleines Problem DVD+RW kann ich nur 2 fach beschreiben .
Gibt es da schon Abhilfe ???
Mein TDK DVD+RW 1-4x macht er noch nicht schneller.
Finde auch kein Firmware Update.

_gate_ OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

http://forum.rpc1.org/portal.php hier raufklicken dann einfach laufwerk eingeben und dann kannst du dir, die aktuelle firmware runterladen die neueste ist glaub ich A101 (ihr müst eben schauen welche ihr zur zeit oben habt-->mit Nero 6 kann man das machen) und das er nur 4x brennt liegt oft am nero, mit derbeigelegten software müste 8x gehen (stand in der pcwelt), ich bekomm erst mein laufwerk morgen, also kann ich euch dann erst sagen ob die neue firmware das prob beseitigt !

DVD RAM treiber sind nur da um dvd ram zu schreiben/beschreiben und zu lesen, sonst zu nix

mfg _gate_

derwillnicht _gate_ „http://forum.rpc1.org/portal.php hier raufklicken dann einfach laufwerk eingeben...“
Optionen

Habe das Firmware Update drauf.Habe die Seite über google auch schon gefunden gehabt.Bringt aber nichts (ausser das er jetzt RegionFree ist)also mit einigen Rohlingen hat der immer noch Schwierigkeiten.
Welche Software ist denn noch dazu??
Habe meinen als Bulk gekauft ,da gab es nichts weiter zu.
Habe jetzt noch mal die neuste Nero drauf ,bringt aber auch nichts
Nero 6.3.0.3 >> die.

ppfloh OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

hi!
zum brennen bin ich erst gar nicht gekommen. unter Windows startet mein LG GSA-4081B nämlich nicht mal Anwendungen ("Keine zulässige Win32-Anwendung") und versuche ich die Dateien auf die HD zu kopieren kommt ("E/A Gerätefehler").
Kann mir jemand helfen?
Unter SuseLinux läuft er anstandslos und Windows habe ich auch über das Laufwerk installiert.
ppfloh

walli53 OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

Hallo,habe seit gestern ebenfalls den LG GSA-4081B eingebaut.Mein Brennprogramm ist Nero 6 Version 6.3.0.3 und Nero bricht den Brennforgang ab mit der Meldung Kommunikationsfehler.Meine Rohlinge sind Tevion ( Aldi ) 52-fach.Was kann ich tun.Habe noch nicht die neue Firmware A101 drauf .Sollte ich das mal tun und was ändert sich.
walli53

harlequin-2k OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

also ich habe das gleiche problem wie walli oder besser ähnliches. ;( ich kann nichts brennen er hat ihn als brenner erkannt und ich kann ihn auswählen und hab auch schon etwas

von ihm aus installiert. Nur wenn ich eine Cd brenne, stürzt er bei einer audio ca (leadin) oder am ende einer daten cd( lead in/out) ab. Der brenner lässte sich auch bis zu einem

neustart nich mehr öffnen.

Zu meine installation
habe 2 alte scsi laufwerke ausgebaut
und den brenner und ein dvd laufwer kvon liteon wieder rein.
hoch gefahren und es lief alles.

nur bein brennen muckte er rum.

dann dachte ich mir testest mal das beiliegende programm, nach dem start von B's Recorder GOLD BASIC kommt ein blue screen.
irgendwas_ less_ or not equal oder so.


Infos zu meinem system:

amd
7xx ram
win2000

gsa-4081b brenner
dvdrom von liteon

zum brennen: nero 6.3.0.3
firmenware: wo steh das?

walli53 harlequin-2k „also ich habe das gleiche problem wie walli oder besser ähnliches. ich kann...“
Optionen

Mein Brenner brennt jetzt alle Rohlinge auch Tevion.Hatte beim Start von Nero Brennen DVD anstatt Brennen CD/CD-RW eingestellt.

kalli74 OnkelDittmeier „Finde keinen Treiber für LG GSA-4081B“
Optionen

habe auch probleme mit dem gerät. anfangs brannte er mir sowohl dvd-r als auch dvd+r medien ohne probleme, aber mit kleineren fehlern, die mein schlechter dvd-player nicht korrigieren konnte. dann habe ich ein firmware-update gemacht, danach hat es immer nur noch sporadisch funktioniert. unabhängig vom jeweiligen medium schreibt er mal erfolgreich, mal nicht. bei cd´s besteht das gleiche problem. clonedvd zeigt in den fällen einen "unerwarteten fehler" (!) an. an meinem system kann´s nicht liegen, habe das gerät auch schon an einen anderen rechner angeschlossen, die probleme waren dort die selben.

gibt es die möglichkeit, ein update wieder rückgängig zu machen?