Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

firewire problem

yuna-tidus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe den nec nd 3500a in einem externen lauferk.

es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich windows neu aufgespielt habe. danach funktioniert der dvd brenner nicht mehr an meinen firewire anschluss. ich bestze ein gericom notebook g730.

bitte dringend um hilfe.

maurers yuna-tidus „firewire problem“
Optionen

firewireanschluss im gerätemanager verfügbar ?

mr.escape maurers „firewireanschluss im gerätemanager verfügbar ?“
Optionen

Und wer den P4 benutzt braucht eine klimaanlage :-)

mr.escape

Optionen

na mein p4 hats schön kühl, der schnurrt unter vollast bei 35 Grad (Wakü)

mr.escape maurers „na mein p4 hats schön kühl, der schnurrt unter vollast bei 35 Grad Wakü “
Optionen

Meine rede. Mit einer halbwegs leisen luftkühlung ist ein p4 nur im thermal throttling zu betreiben. Und 35° im winter mit radiator im freien ist keine kunst aber warte nur bis der sommer kommt! ;)

Um nicht ganz off topic zu geraten:
yuna-tidus, alle treiber installiert (chipsatztreiber)? Bei notebooks ist oft nur eine recovery version von win dabei und wenn man da eine andere vollversion installiert, werden die in die rescueversion eingebetteten treiber nicht automatisch mit-installiert. Diese findet man hoffentlich auf einer mitgelieferten cd oder beim hersteller (gericom). Evtl. kann auch der chipsatzhersteller mit treibern aushelfen.
Außerdem ist ein check im bios angebracht, evtl. wurde die schnittstelle deaktiviert. Das gleich gilt für den gerätemanager.

mr.escape

ps.: über die signatur wird sich SmallAl wohl nur wenig freuen, seine variante ist lustiger und ich kenne sie schon länger aber ihr wisst wohl beide bescheid.

Optionen

mit luft war mein cpu unter vollast bei 54 grad, 3 tage später wakü rein. nur noch 35.
im sommer war das, wohlverstanden

yuna-tidus Nachtrag zu: „firewire problem“
Optionen

firewire funktioniert wieder habe neue treiber installiert. trotdem danke für die hilfe.