Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fragen zur Jukebox CDL1100-20

sony_user / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe User

Ich bin relativ neu hier und hoffe dass ich mit meinen Fragen nicht gleich den Rahmen Sprengen werde! Ich werde aber versuchen mich an diesem Forum zu beteiligen und auch fragen zu beantworten wo ich Ahnung und Erfahrung habe! """"Fair Play""""

Ich bin im besitz einer CD-Rom Library von Sony des Typs CDL1100-20 gekommen!

Für die User die nicht wissen was eine CD-ROM Library ist, werde ich mal versuchen eine kurze Erklärung abzugeben. Diese CD-ROM Library auch genannt als Jukebox verwaltet in meinem Fall 100 CDs (es gibt auch noch größere!). In dieser Jukebox befinden sich zwei CD-Rom Laufwerke die von einem Roboter gefüttert werden und zwar so wie man es grade möchte! Anhand einer Aufgespielten Software die auf dem Rechner Installiert ist wo die Jukebox per SCSI angeschlossen ist. Die Software verwaltet die beiden Laufwerke und die 100 CDs. Wenn jetzt zum Beispiel ein User ein bestimmtes Dokument benötigt kann er es über die Software erfahren und anwählen! Der Roboter fährt dann an die Position wo sich die CD mit dem Dokument befindet, nimmt sich die CD und fährt sie vor dem Laufwerk und schiebt sie in das Laufwerk rein. Der User kann jetzt auf das Dokument zugreifen! Aber ich will eigentlich das Thema nicht so vertiefen!

Meine Fragen richten sich nämlich an die User die sich mit dem Gerät auskennen, selber besitzen oder sogar schon mal repariert haben! Vielleicht hat ja auch jemand Interesse seine Jukebox zu verkaufen!

Folgendes wird von meiner Seite noch benötigt oder vielmehr folgende fragen habe ich zu dieser Jukebox!

1. Wer ist im Besitz eines Handbuches? Im PDF Format wäre natürlich am besten!
2. Wer weiß Adressen für Ersatzteile oder allgemeine Anlaufstellen für Fragen zum Gerät?
3. Wer weiß wie ich diese Fehlermeldung beseitige : Grip error pul
4. Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, anstatt der CD-ROM Laufwerke DVD Laufwerke einzusetzen oder sogar schon in die Realität umgesetzt!

So das war\'s erst mal mit dem Fragen und hoffe ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus! Für alle Antworten bin ich natürlich sehr dankbar und möchte mich schon mal im Vorfeld dafür bedanken!

Mit Freundlichen Grüßen: Karsten