Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!

Zierhase / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Brenner von www.drvupdate.de was anderes steht nicht drauf. Er brennt alle DVDs prima aber wenn ich sie dann einlege um sie zu lesen hängt sich der Computer auf und es hilft nur noch ein reset. Auf anderen Compus gehen die DVDs aber scheinbar. Ich weis net weiter. Hab die neuste Firmware auf den Brenner aber jetzt keine Ahnung mehr an was das liegen kann. Benutze Windows 2000

Danke schon mal, der Zierhase

AK_VIDEO Zierhase „gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!“
Optionen

Du brauchst auch noch ne Abspielsoftware wie z.B. WinDVD oder PowerDVD erst dann kannste deine DVD's abspielen.

Geforce Zierhase „gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!“
Optionen

Deswegen hängt sich ja nicht der PC auf!!!!! Unkalifiziertes ZEUG!!!!!

Also hast Du dein DVD ROM korrekt konfiguriert? Also MASTE SLAVE jumperung überprüft?

Ist das DATENKABEL am DVD ROM korrekt angeschlossenß Hat es einen defekt? Schau mal am Kabel ob da irgendeine ADER leichte Beschädigungen hat? Die IDE Controller sind da sehr anfällig mit!!! Liest das DVD Rom den CD´s? Wenn ja überprüfe mal dein REGION Code des DVD ROMS. Sollte entwerder 2 oder 7 sein.

Schau mal und melde DICH

AK_VIDEO Zierhase „gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!“
Optionen

@Geforce...scheinst ja mächtig Kompetent zu sein ...übrigens dein Posting ist ebenfalls
unqualifiziert lies doch mal die ersten Zeilen des Posting darin steht...der Brenner brennt einwandfrei...dreht sich das Datenkabel denn rum wenn man auf abspielen geht?
Master Slave wirds dann wohl auch nicht gewesen sein...sonst wäre kein Brennen(erfolgreiches) möglich oder liege ich da falsch.

Überlege dir das nächste mal was...und wie du postest. Trotzdem MFG AK_VIDEO

Geforce Zierhase „gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!“
Optionen

Tja, guter AK Video.

Du wirst es nicht glauben, aber das Kabel kann schon mal nicht richtig gesteckt sein und man hatt dann einige unerklärliche Fehler? Es brauch nur ein PIN kein Kontakt zu kriegen und man wundert sich über Bluescreens oder Schreibfehler, lesen funtioniert trotzdem.
Aber Du scheinst einer der Helden zu sein die sich einen einigermaßen netten technischen NICK auswählen und dann so tun als ob sie den IDE BUS erfunden hätten.
Fakt ist nunmahl, dass ein Rechner sich nicht weghängt wenn keine DVD Abspielsoftware installiert ist und darauf war das unqualifiziert gemünzt.

Ja ich bin Kompetent und habe hier schon einigen helfen können genau wie es andere mitdenkdende Forumuser auch tun. Aber wenn man nicht nachdenkt und jemanden der schon Probleme hat weitere Probleme macht und er wird darauf hingewiesen, der sollte nicht noch große Töne spucken.

Nichts für ungut

Gruß

Geforce

Optionen

Noch ein nachtrag für Ak Video

Wieso sollte man das kabel auch umdrehen wenn es liest? Das ist ja noch dümmer wie Deine erste Aussage mit der Software. Das Datenkabel dreht sich selbstverständlich nicht um sondern gibt es dort mehrer Datenbahen Data 0 - 15 also 16 Datenleitungen. Die Anforderung ob nun geschreibeben oder gelesen wird wird über PIN 23 und 25 geregelt IOR IOW.

Wie gesagt, sollte schon nur ein PIN kein richtigen Kontakt haben oder eine ADER am Datenkabel verletzt sein treten mitunter auch solche Fehler auf. Die Ader braucht nichtmal durchtrennt sein sondern sie ist nicht mehr isoliert und es strahlen magnetische Störfrequenzen ein, dass reicht schon den IDE BUS aus dem Tritt zu bekommen.

MFG

Zierhase Nachtrag zu: „gebrannte DVD in DVD Brenner --> Computer hängt sofort! Hilfe!!!“
Optionen

Hallo Leute,

jetzt muß ich mich nochmal zu Wort melden. Der Brenner liest einzig und allein seine eigenen gebrannten DVDs nicht und der Compu haengt sich auf!! Nehme ich die DVDs im Laptop, funktionieren sie und das nicht nur bei mir. Ausserdem pssiert es sowohl bei Daten DVDs als auch bei Kopien. Brenne ich normale CDs funktioniert alles einwandfrei.
Kabel also OK denke ich.

MfG

Optionen

Hallo

Sieht fast so aus als ob ein defekt am DVD Gerät vorliegt.
Du sagst auch DATEN DVD hängen sich auf!!! Wie sieht das mit orginalen DVD Filmen?

Hast Du mal den neusten ASPi aufgespielt? Alle virtuellen DVD Roms entfernt? Und schalte mal einen Virusscanner ab.

gruß