Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

gebrannte sicherheitskopien funktionieren nicht

aki-chan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe mir einen neuen dvd brenner und ein neues dvd laufwerk gekauft...

wollte natürlich sofort sicherheitskopien von meinen dvds machen...

da die dvd zu groß war habe ich ein programm benutzt das das video kompremiert (keine demo)

alle dvds die ich gebrannt habe fangen nach einer stunde an zu hängen im dvd laufwerk und im dvd player

der dvd player unterstützt dvd +r und -r rohlinge.

die +r rohlinge die man mit 8x brennen kann, werden im brenner nur mit 2x angezeigt (der brenner kann 12x +r rohlinge brennen)

die fertig gebrannte rohling wird aber nicht im dvd player erkannt...

von der gleichen marke läuft die +rw komplett durch

hoffe es kann mir irgendeiner helfen

mfg aki-chan

Phoenixfeder-M aki-chan „gebrannte sicherheitskopien funktionieren nicht“
Optionen

also zuerst würde ich die firmware des dvd players/brenners aktualisieren...auf den herstellerseiten kann man diese downloaden...Wenn es ein externer dvd player ist wird das firmware entpackt auf cd gebrannt und einfach ins laufwerk gegeben...Bei einem internen dvd player/brenner (im PC) musst das gedownloadete Firmware entpacken und auführen werden... dannn dürfte erstens der rohling mit max oder schnelerer zeit ausgelesen werden und event auch der dvd player die rohl lesen können...
ansonsten soltlest du es mal mit nem anderen rohling versuchen....könnte an der Marke oder n defekten rohling liegen..., bei meinen bruder war mal ne ganze spindel koplett voll mit defekten rohlingen...

gelöscht_35042 aki-chan „gebrannte sicherheitskopien funktionieren nicht“
Optionen

Hmmm..., ich hatte das gleiche Problem mit einem Kunden. Es stellte sich heraus, dass das IDE-Kabel zu lang war (80 cm) und wild geknickt.

Ein kurzes IDE-Kabel sauber verlegt und nochmal die Jumper (Master und Slave) überprüft und das Teil läuft seitdem einwandfrei.

Gruß
luttyy

prof1949 aki-chan „gebrannte sicherheitskopien funktionieren nicht“
Optionen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Standalone-Player nur -R verdauen können. Hast du einfach auch schon mal andere Rohlinge probiert? Es kann natürlich auch an den Einstellungen liegen bei dem "Programm das video kompremiert (keine demo)". Da niemand von uns weiss, womit du arbeitest, kann man da auch nur raten.
Kannst du denn normale Daten-DVDs brennen?

aki-chan Nachtrag zu: „gebrannte sicherheitskopien funktionieren nicht“
Optionen

hallo,
schon mal danke für die antworten...
ich benutze DVD Shrink 3.2. dvd + rohlinge laufen nicht im dvd player und von den minus hab ich leider keine mehr kaufe mir aber morgen neue von einer anderen marke....

vielleicht kennt ihr noch ein anderes gutes kostenloses programm

mit freundlichen grüßen