Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

H-Blockx CD kopieren

PerplXR / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gerade obige CD gekauft und würde nun gerne MP3s davon erstellen. Es klappt nur nicht so, wie ich es gern hätte.

Die CD ist von Sony Music (X-Cell Records). Wenn ich sie einlege, öffnet sich son "OpenMG"-Player, mit dem ich die Tracks dann als OpenMGs kopieren könnte, mag aber MP3s (fürn MP3-Player).

Kann sie zwar problemlos auslesen, aber die MP3s haben alle 2s eine ca. 1s lange Pause., also unhörbar.

Meine Hardware:
LiteOn LTR-32123S mit XS0Z Firmware
Artec 16x DVD

Habs probiert mit EAC, CDex und Audiocatalyst, immer der gleiche Effekt. Auch bei meinem Bruder mit nem uralt Sony Laufwerk das gleiche.

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriege (uU auch mit Alcohol 120% oder so)?

Vielen Dank
Julian

Grossadministrator PerplXR „H-Blockx CD kopieren“
Optionen

Offenbar ist die CD kopiergeschützt. Daher darf dir in Deutschland niemand, der nicht selber strafbar werden möchte, einen wie auch immer gearteten Hinweis geben.

ThomasS Grossadministrator „Offenbar ist die CD kopiergeschützt. Daher darf dir in Deutschland niemand, der...“
Optionen

Hallo Grossadministrator,

Wenn ich ich ihn (PerplXR) einfach fragen würde ob er das Programm AnyDVD kennt, habe mal von diesem Programm gehört, kann aber nichts konkretes dazu sagen, wäre das bereits rechtlich angreifbar ??
Das will ich jetzt nicht als Scherz verstanden wissen, ich mein' die frage wirklich ernst.

Grüsse, ThomasS

Grossadministrator ThomasS „Hallo Grossadministrator, Wenn ich ich ihn PerplXR einfach fragen würde ob er...“
Optionen

Nun, über AnyDVD wird ja auch in diversen Medien berichtet (PC-Welt), allerdings kann man damit nur DVDs kopieren, keine CDs. Ob das schon gegen das Gesetz verstößt - ehrlich, keine Ahnung.
Allerdings wurden ja viele Webseiten erfolgreich abgemahnt, die über clonyxxl berichtet haben. Und dieses Programm kopiert ja nun wirklich nichts, sondern gibt nur Hilfestellung für ein anderes Programm, dessen Name wir sicherlich alle kennen.
Zumindest TW und MN als Forenbetreiber könnten haftbar gemnacht werden.
Nebenbei ist das umgehen von Kopierschutzmaßnahmen für Privatpersonen zwar verboten, aber straffrei. Allerdings kann der Rechteinhaber zivilrechtliche Schritte einleiten.
Und - man darf nie vergessen, dies ist ein - trotz Usernamen - immer noch anonymes Forum. Du weißt nicht, wer die Frage stellt.