Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Herman Munster Mr. Moe „Hi DVD BRENNER“
Optionen

Jedenfalls keinen 8fachen, die bringen´s z.Zt. noch nicht. Generell ist zwar Plextor zu empfehlen, jedoch sind die recht teuer. Wie auch immer, die Rohlinge sollten nicht die ganz billigen sein.

Emily22 Mr. Moe „Hi DVD BRENNER“
Optionen

LG ist ganz gut wenn man Wert auf Verwendung von DVD-RAM legt. Die ganz billigen wie LiteOn oder NEC 1300 sind auch nicht das Wahre, die beste Qualität hat man wohl mit dem Plextor.

gelöscht_35042 Mr. Moe „Hi DVD BRENNER“
Optionen

Lies mal die neue Chip. Dort sind 10 Brenner getestet worden. Testsieger wurde der Teac DV-W58GK, wobei die anderen sich auch sehen lassen können.

luttyy

Phoenix.Computer Mr. Moe „Hi DVD BRENNER“
Optionen

Schau dir mal das LG 4081B an,
ein Ordentlicher Brenner.
Im Netz wird er auch als "Allesfresser" bezeichnet da er gnadenlos jeden DVD-Rohling brennt.

Er brennt zwar auch 8x, aber das ist in meinen Augen nicht das Kaufkriterium da du sowiso nicht mit 8x brennen wirst.

Gruss

Nussknacker Mr. Moe „Hi DVD BRENNER“
Optionen

Ich hab den welchen du willst (NEC ND-2500A) und bin sehr zufrieden damit. Natürlich hat er den Nachteil dass ês noch keine 8x Rohlinge gibt aber bis die kommen dauerts sicher nicht mehr lange. Was ich auch noch als ein Vorteil sehe ist dass er theoretisch fähig wäre Double-Layer Rohlinge zu brennen und es vielleicht (!!!) ein Firmware Update geben wird.