Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

immer "Datenträger einlegen" bei Notebook-DVD-player

jfelser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich finde hier leider nichts zum Thema, ich bekomme immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll, obwohl ich korrekte CDs und DVDs schon ausprobiert habe. Ich hatte vorher die Schublade immer während eines Kopiervorgangs eines Filmtrailers geöffnet, (bei Benutzung von "Unstoppable Copier"), weil ich die Datei fürs Handy halbieren wollte, und nach meinem Umzug nicht die passende Videoschnittsoftware gefunden habe, und deshalb diese rabiate Methode anwendete... :) Ich habe auch einige Shareware ausprobiert, z.B. DVtool, und andere, um meine Filme zu beschneiden, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin sagte man mir bei der Compaq-Hotline, ich sollte mal in die Systemsteuerung schauen, ob dort ein SCSI-Kaufwerk eingerichtet wurde, ist aber nicht. Was kann ich tun? Ich brauche das Notebook in der nächsten Woche für den Urlaub, um Filöme zu schauen. Danke für eure Hilfe!! :) lynxxx

SmallAl jfelser „immer "Datenträger einlegen" bei Notebook-DVD-player“
Optionen

Ich weiß nicht ob ich Dein Problem verstehe, aber wenn beim Booten nach dem Datenträger verlangt ist im BIOS noch das falsche Laufwerk als Boot-Laufwerk eingetragen (vermutlich Diskette).

Sollte es passieren wenn Du Deinen DVD-Player (PowerDVD ?) startest, dann ist das Quelllaufwerk vermutlich nicht das richtige - mußt Du dann im Setup des Viedeoprogrammes dein Quelllaufwerk auswählen.

Ansonsten solltest Du mal dein Problem versuchen für jemanden verständlich formulieren der nicht deinen PC sehen kann - das hilft oft schon.

lynxxx jfelser „immer "Datenträger einlegen" bei Notebook-DVD-player“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist folgendes. Im DVD-ROM liegt eine bei anderen PCs lesbare CD/DVD.

Nun gehe ich über den Explorer auf D: klicke doppelt drauf, und er gibt mir die Fehlermeldung "Legen sie einen Datenträger ein" aus.

Auf der Laserlinse liegt kein TippEx, das DVD-ROM habe ich auch mal raus- und reingeschoben (im Schacht des Notebooks), andere CD-ROMS probiert, in der Systemsteuerung nach anderen SCSI-Laufwerken gesucht, die ich nicht habe, die evtl. durch VirtualCD, oder ähnliche Programme installiert wurden.

Kann ein Notebook-DVD-ROM durch überhitzung kaputtgehen? Compaq Armada E500

Oder doch ein Softwarefehler? Wo suchen?

Ansonsten, habe gerade bei Ebay Ersatz bestellt. THX.lynxxx