Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ISO-Datei erstellen?

anmeldefehler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
wie und vor allem mit welchem Programm kann ich eine ISO-Datei vom alten Win95b auf einer HD-Partition erstellen? Ich brauche diese, um das OS mit dem Programm Virtual-PC zu erstellen.

MfG
Mike

gelöscht_35042 anmeldefehler „ISO-Datei erstellen?“
Optionen

Meine ISO-Dateien erstelle ich mit Deep-Burner!

luttyy

anmeldefehler gelöscht_35042 „Meine ISO-Dateien erstelle ich mit Deep-Burner! luttyy“
Optionen

Allen recht herzlichen Dank!
Ich habe Nero, das probiere ich gleich mal aus.

Mike

BIMEX anmeldefehler „ISO-Datei erstellen?“
Optionen
Link in welcher auf den Isorecorder (Freeware) von Alex Feinman verwiesen wird ...
jueki anmeldefehler „ISO-Datei erstellen?“
Optionen

Mache ich mit dem Tool UltraIso. Genial einfach - hab sogar ich begriffen. Und vielseitig. Kannst es als Shareware hier, Klick! laden.
Jürgen

gelöscht_84526 anmeldefehler „ISO-Datei erstellen?“
Optionen

Kannst du auch ganz einfach mit Nero. Unter "Rekorderauswahl" den Imagerecorder auswählen. Dann auf Brennen. Jetzt wirst du gefragt, wohin das Image geschrieben werden soll. Dabei hast du die Auswahl, ob du das Image als *.nrg-Datei oder als *.iso-Datei "brennen" lassen willst. Man braucht also nicht irgendwelche Spezialprogramme......

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Kannst du auch ganz einfach mit Nero. Unter Rekorderauswahl den Imagerecorder...“
Optionen

Das ist richtig, aber irgendwie konnte ich die ISO-Datei in kein Verzeichnis ablegen.

luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Das ist richtig, aber irgendwie konnte ich die ISO-Datei in kein Verzeichnis...“
Optionen

Verstehe ich bei dir nicht. Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, was du "brennen" willst, kommt doch diese Abfrage:



(Ich habe einfach mal nur irgendeinen Pfad genommen, nur zur Demonstration...) Nun, und wenn do dort den Pfad angegeben hast, wo das Image abgelegt werden soll, dann funzt das doch - zumindest bei mir. Ich habe da keine Probleme. Allerdings muss ich dazu noch sagen, das ich auch lieber mit UltraISO arbeite, aber für den guten "anmeldefehler" ist es doch erstmal eine Lösung, wenn er doch schon Nero auf dem Rechner hat.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Verstehe ich bei dir nicht. Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, was du...“
Optionen

Grüß dich Heinz,

kann ich bestätigen, funktioniert bei mir genau so. Kürzlich habe ich mir mit Nero 5.5 ISOs von Knoppix und SuSE gebrannt - keine Probleme.

@luttyy, was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

CU
Olaf