Hallo an alle!
Ich habe einen JVC DR-M10S DVD Recorder. Der Recorder arbeitet einwandfrei, leider kann ich die aufgenommenen DVD´s nicht am PC abspielen. Es ist so, als währe keine CD eingelegt. Kann mir jemand da einen Tipp geben?
Hallo an alle!
Ich habe einen JVC DR-M10S DVD Recorder. Der Recorder arbeitet einwandfrei, leider kann ich die aufgenommenen DVD´s nicht am PC abspielen. Es ist so, als währe keine CD eingelegt. Kann mir jemand da einen Tipp geben?
Womit willst du sie denn am PC abspielen? Hard- und Software?
Greetz!!
Ich möchte die DVD-Daten auf Festplatte kopieren und bearbeiten.
Habe ein DVD-Rom und DVD-Brenner im PC eingebaut. Keines der Laufwerke erkennt die DVD´s aus dem JVC Recorder.
Probiers mal mit finalisieren....
Hi,
habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem.
Habe eine DVD-RW benutzt
Die DVD wurde vom Recorder zunächst formatiert.
(Kann es mit dieser Formatierung zusammenhängen?)
Habe etwas Film aufgenommen.
Dann habe ich die DVD finalisiert.
Nun in einem anderen DVD Player abspielen lassen... - funktioniert!
Anschließend in das DVD-Laufwerk meines PCs gelegt... die Scheibe wurde nicht erkannt!
Hmmm - wollte Sicherungen meiner DV-Bänder machen - rasch auf dem DVD-Rekorder aufnehmen um sie unbearbeitet auf einem anderen DVD-Player anzuschauen und ggf. im PC weiterbearbeiten indem ich die DVD-Daten in den Rechner kopiere.
Kann jemand helfen?
Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage
Joe
Hi,
bin seit Weihnachten ebenfalls Besitzer des JVC.
Mit meinem alten Sony DVD-Brenner DVD-RW DW U14A (baugleich mit dem 510er) und mit meinem Philips DVD-ROM 16-fach klappte das ebenfalls nicht.
Mit meinem neuen LG 4163B kann ich jetzt aber DVD-RW im Videomode und DVD-RAM einlesen. Discs im VR-Mode erkennt der LG aber auch nicht. Die Videodaten von der DVD-RAM kann ich dann zwar am PC abspielen - es hapert jedoch mit der Weiterverarbeitung, da nur der zum LG beigelegte Power Producer mit den Daten klarkommt, allerdings geht mir der Ton dabei verloren. Gibt es mittlerweile andere Authoringprogramme, die mit dem AC3-Format klarkommen?
Problemlos funktioniert das alles mit DVD-RWs im Video-Mode.
Einfach mit Shrink oder Recode beispielsweise Werbung rausschneiden und fertig!
Natürlich müssen die DVDs finalisiert sein :-)
MfG
Kai