Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

JVC XV-N316S

meisterv2k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DivX-tauglichen DVD-Player zuzulegen. Meine Gunst gilt dem JVC XV-N316S, da dieser im c\'t-Test recht gut bewertet wurde. Leider ist es mit bisher nicht gelungen, weiterführende Informationen über dieses Gerät zu finden.
Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir die folgenden Fragen beantworten?

1) Spielt der Player neben DivX auch XviD?
2) Werden die AVI\'s nur auf CD\'s oder auch auf DVD\'s akzeptiert?
3) Kann man nur AVI-Dateien abspielen oder können auch MPEG1/2-Dateien direkt von CD oder DVD wiedergegeben werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herman Munster meisterv2k „JVC XV-N316S“
Optionen

1. Jein und Jein. Ja für mit Dr.DivX und "Home Theater"-Profil erstellten DivX-AVIs. XivD - mal ja, mal nicht, DIESE erstmal auf eine RW brennen. Zusätzlich werden aber auch ASF bzw.WMV-Videos abgespielt, diese aber ohne Skalierung auf die Bildröhrengröße, d.h. es wird nur ein kleiner Teil im Zentrum des Bildschirmes benutzt. Dadurch ist das Bild zwar ziemlich guit, aber abartig klein. Eher ein überflüssiger Gimmik als ein echtes Feature. Alle Dateinamen werden wie beim DOS selig abgeschnitten, das Menü ist schwerst gewöhnungsbedürftig.

2. Prinzipiell beide.

3. Selbstverständlich ist das auch ein ganz normaler DVD-Spieler, Kauf- und (grundsätzlich) auch selbstgebrannte DVDs kann er ebenso abspielen. Daneben noch MP3 und auch Foto-CD/DVD.

Im direkten Vergleich z.B. mit einem DivX-fähigen Xoro HSD 420 versagt der JVC auf ganzer Linie: der 420 spielt viel mehr Dateiformate ab! Und auch noch in besserer Qualität.

Laß den JVC mal lieber im Regal stehen. Rubrik "rausgeschmissenes Geld"!