Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Keine CD-Rom Erkennung - absolute Ratlosigkeit

so-what / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf ein altes Gericom Notebook "Hydrospeed NB 2000" Windows XP installiert.

Die Bootfähige Installationsroutine von CD hat perfekt funktioniert, doch nach  der Plug&Play Erkennung und der Geräteinstallation beim ersten Hochfahren findet das Betriebssystem das CD-Rom Laufwerk nicht mehr. Mit einiger Mühe konnte ich XP noch komplett installieren, doch nun weiss ich mir keine Hilfe mehr.

Der Trick mit dem Registry Schlüssel für upper und Lowers filter funktioniert übrigens nicht, da die Einträge nicht vorhanden sind. 

Bei Windows 2000 passiert das gleiche Dilemma, nur Windows 98 spielt mit, läuft allerdings für meine Zwecke zu instabil.

Meines wissens ist in dem Notebook ein Teac-Cd Laufwerk eingebaut. Muss ich da irgend was verstellen (im Bios oder über Jumper)? Oder kennt jemand nen Treiber mit welchem XP was anfangen kann???

Bitte um schnelle Hilfe, bin total aufgeschmissen!

werner.3 so-what „Keine CD-Rom Erkennung - absolute Ratlosigkeit“
Optionen

Hi
Im Gerätemanager unrer IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären+Sekundären IDE-Kanal "Deinstallieren" (Nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

Alpha13 werner.3 „Hi Im Gerätemanager unrer IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären Sekundären...“
Optionen

Alternative ist ein Biosupdate, die Kiste ist FIC 2000er NB:
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/2000/BIOS/