Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerke funktionieren nicht

tekkenklatscher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine dvd Laufwerk sd-612 von Compaq und mein Philips Brenner funktionieren nicht mehr richtig, wenn ich eine CD einlege können beide die CD nicht einlesen, dabei stürzt meist der PC ab und es heißt, das System sei überlastet, was kann ich da denn tun? MFG

JGBS tekkenklatscher „Laufwerke funktionieren nicht“
Optionen

Poste bitte mehr Infos zu deinem System... (Betriebssystem sowie die eingesetzte
Hardware).
Im Hintergrund sind wahrscheinlich sehr viele Programme am ständigen Mitlaufen, wodurch
die Überlastung herrühren könnte.

viel Glück

Karsten14 JGBS „Poste bitte mehr Infos zu deinem System... Betriebssystem sowie die eingesetzte...“
Optionen

Also,
habe ein MSI Motherboard, mit einem Apollo Chipsatz, ich glaube der macht oft Probleme, habe schon ständig einen Konlikt zwischen Netzwerkkarte(von Longshine) und TV-Karte (von Hauppauge). CPU: AMD Athlon 800MHz 512Ram... glaube sonst ist nichts mehr wichtig oder?
Ach ja, Betriebssystem ist Win 98.
Programme laufen nicht viele im Hintergrund habe ich alle mit Tweak UI entfernt.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, sollte ich mir vielleicht ein neues Mainboard kaufen, oder kann es daran nicht liegen? Achso, komischerweise kann ich CD's ohne Probleme brennen!
MFG
Karsten