Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG DRD 8080B dauert ewig...

knoedel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wenn ich eine DVD-RW einlege, rötelt mein PC (Athlon 800 MHz, 256 MB, Win XP) ewig, bis was angezeigt wird. Heute wurde er gar nicht mehr fertig, so dass ich nach 6-7 Minuten abgebrochen habe. Immer startet die AutoPlay Funktion von XP und das Laufwerk rast zwar, aber es kommt nix. CDs sind kein Problem.

Weiß jemand Rat???

Viele Grüße
knödel

Olaf19 knoedel „LG DRD 8080B dauert ewig...“
Optionen

Hi Knoedel,

hast du mal folgendes probiert:

> Rechtsklick auf CD-Laufwerk > Eigenschaften > AutoPlay > (o) durchzuführende Aktion auswählen > keine Aktion ausführen

Dann wäre wenigstens erstmal Schluss mit dem "automatischen Gerödel". Wenn du dann versuchst, das Laufwerk "von Hand" zu öffnen, evtl. klappt es dann besser als mit AutoPlay. Wäre einen Versucht wert.

CU
Olaf

knoedel Nachtrag zu: „LG DRD 8080B dauert ewig...“
Optionen

Hallo Olaf!

Das habe ich sogar probiert. Aber trotz dessen und Neustart, macht XP beim Anklicken des Laufwerks im Explorer AutoPlay. Gestern abend habe ich es nochmal versucht, es hat sogar geklappt, aber mindestens 4-5 Minuten gedauert, bis ich die CD-RW auslesen konnte.

Ist vielleicht mein System oder das DVD-ROM einfach zu langsam? Normale DVDs kann ich abspielen.

Gruß Knödel

Olaf19 knoedel „Hallo Olaf! Das habe ich sogar probiert. Aber trotz dessen und Neustart, macht...“
Optionen

Das ist schon seltsam, wenn WinXP manuell veränderte AutoPlay-Vorgaben einfach ignoriert... Dazu fällt mir fast nichts mehr ein - außer: Du könntest mal nach dem Tool "TweakUI" googlen und es dir herunterladen. Das müsste es sogar im Downloadbereich von Microsoft geben. Damit kannst du auch solche Einstellungen vornehmen. Vielleicht hat dieses Tool mehr Autorität bei deinem XP als dessen eigene Benutzeroberfläche ;-)

CU
Olaf