Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA-4081B für 55 Euro????

p.oebler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Change einen LG GSA-4081B für 55Euro zu bekommen. Ist das ein fairer Preis oder sollte ich doch den LG GSA-4082B nehmen.
Ich möchte nur DVD-Brennen (natürlich nur Sicherheits-back-ups :)
Bitte um Kritik und Vorschläge.

Herid Junior p.oebler „LG GSA-4081B für 55 Euro????“
Optionen

Der einzige Vorteil des 4082 ist seine Fähigkeit, die "-" Medien (DVD-R und DVD-RW) schneller beschreiben zu können als der 4081 (8x und 4x gegenüber 4x und 2x). Für den Hausgebrauch ist es kein Problem, sich auf DVD+R/W zu beschränken, und die können beide Brenner mit 8x bzw 4x (RW) beschreiben. Für Datensicherung ist auf alle Fälle die DVD-RAM zu empfehlen (wegen besserer Fehlerkorrekturalgorithmen).
55 € sind ein fairer Preis, im Laden bezahlst du derzeit ab 75 € für den 4081. Wenn möglich, versuche die Software der Retail-Version (B´s Gold Brenner, derzeit glaube ich Version 7) bekommen, die arbeitet angeblich mit den lg-Brennern am besten zusammen (obwohl ich bisher mit Nero 6 und dem 4040B auch keine Probleme hatte).

Tilo Nachdenklich p.oebler „LG GSA-4081B für 55 Euro????“
Optionen

Ist ein Schnäppchen.

bobo1979 p.oebler „LG GSA-4081B für 55 Euro????“
Optionen

Ob es ein Schnäppchen ist hängt wohl eher davon ab ob der Brenner neu oder gebraucht ist *kopfschüttel*

Phoenix.Computer p.oebler „LG GSA-4081B für 55 Euro????“
Optionen

Ja, falls es ein neuer Brenner ist dann ist dies ein Top Preis,
kannst du mir sagen wo es die gibt?

p.oebler Phoenix.Computer „Ja, falls es ein neuer Brenner ist dann ist dies ein Top Preis, kannst du mir...“
Optionen

Privatkauf.
Ich bin öfter auf www.computer-kleinanzeigen.de und dort schreibe ich auch mal rein, was ich gerade suche und dort bekam ich eben dieses Angebot. Probiert's einfach mal aud. Hab auch schon dort ne 60GB Maxtor (kaum benutzt) um 24,10 Euro inkl. Porto bekommen. :-)

Tilo Nachdenklich p.oebler „Privatkauf. Ich bin öfter auf www.computer-kleinanzeigen.de und dort schreibe...“
Optionen

Wäre ich vorsichtig. Das ist ein gutes Gerät, dass normal niemand so leicht hergibt. Warum verkauft er es blos?