Ich hab mir vor 2 Tagen den LG GSA 4082B DvD Brenner gekauft und eingebaut. Dann hab ich mir den neuesten Treiber dafür runtergeladen (GSA-4082A204(ew).zip) und installiert. Nun hat mein Rechner Probleme, einfache Programme laufen zu lassen. Nun funktioniert kein Power DvD, Nero... Er schaffts dann nicht mal, sich herunterfahren oder neu zu starten. Er ist dann fest gefahren, ruft auch keinen Task-Manager mehr auf. Der kommt da nur mit reset raus... Kann mir irgendwer helfen oder kennt das Problem?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
Du brauchst doch keinen Treiber für den Brenner, der wird doch automatisch erkannt.
Ist das vielleicht ein Firmwareupdate, was du dir da runtergeladen hast und eventuell
das falsche, dann passieren solche Dinge.
Hat der Brenner nach dem Einbau nicht funktioniert, oder warum hast Du den Download gemacht?
Etwas mehr Infos zu deinem restlichen System wären nicht schlecht.
Gruß dellis
Also erstmal schönen Dank für deine Hilfe.
Du hast natürlich recht gehabt. Ich hab mir die Firmware Updates besorgt und eingespielt. Aber das Phänomen bleibt. Windows XP stürzt ab wenn ich eine DVD brenne oder abspiele. Kein Taskmanager kein garnichts ...
hülfe :)
Ja, danke für den Tip! Du hast recht, ich habe mir Firmware runtergeladen. Bevor ich die Firmware runtergeladen und installiert habe, hat mein Windows XP genauso wenig funktioniert, wie danach... Ich habe bei jedem Versuch den Rechner neu zu starten oder ihn runterzufahren, die Meldung: IN CD reagiert nicht und wird bendet
Nun hab ich IN CD deinstalliert und hoffe, dass die Sache funktioniert...
Ich hatte mich geirrt- der Rechner hat immer noch seine Macke. Jedesmal, wenn ich das Laufwerk ( LG GSA 4082 ) benutze, sei es zum DvD schauen oder in Nero beim brennen, hängt sich mein Rechner auf, fährt sich fest und fährt nicht mehr runter... Hat irgendwer ne Idee?
Hallo,
wie hast Du den Brenner denn angeschlossen?
Master? Slave?
Ist er richtig gejumpert?
Gruß dellis
Hi!
Ich hab den Brenner richtig angeschlossen, richtig gejumpert ist er auch... Habe nun den Verdacht, dass dass mein Netzteil nicht genug Leistung für meine Kompos hat (300W). Habe ein Laufwerk abgeklemmt und bis jetzt läuft es...
Vielen Dank
mfg jiggy