Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA-5120 erkennt keine CDs

jack_D / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab gerade den externen DVD-Rewriter LG GSA-5120D über Firewire angeschlossen. Ging auch reibungslos, kann auch über Explorer das Laufwerk öffnen etc. Es werden aber keine eingelegten Medien erkannt, weder DVD-RW, CD-RW aber auch keine produzierten CDs auch nicht die mitgelieferte Hersteller-CD. Ich habe keine Ahnung warum. Beu Anschluss über USB2.0 das gleche Problem. An dem Rechner sind noch zweit interne Laufwerke angeschlossen (CD-Writer, DVD). Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Günter

Juergen Ruetzel jack_D „LG GSA-5120 erkennt keine CDs“
Optionen

Hallo
Hast du noch andere externe Geräte gleichzeitig laufen??
Gruss Jürgen

G.Ruhe Juergen Ruetzel „Hallo Hast du noch andere externe Geräte gleichzeitig laufen?? Gruss Jürgen“
Optionen

Nein, hab alles übrige abgesteckt.
Gruss Günter

G.Ruhe Juergen Ruetzel „Hallo Hast du noch andere externe Geräte gleichzeitig laufen?? Gruss Jürgen“
Optionen

Hallo,
ich hab vorhin das Laufwerk ausgebaut und mit
einem internen CD-Brenner getauscht.
Das gleiche Problem: Das Gerät wird richtig erkannt.
Es werden aber keine Medien gelesen.
Seltsam.

Gruss
Günter

Juergen Ruetzel G.Ruhe „Hallo, ich hab vorhin das Laufwerk ausgebaut und mit einem internen CD-Brenner...“
Optionen

Dann würde ich es umtauschen, eventuell mal nach der Firmware Version sehen. Ich habe A102, läuft alles
Gruss Jürgen

Juergen Ruetzel jack_D „LG GSA-5120 erkennt keine CDs“
Optionen

Hallo
Hatte das gleiche Problem
Hatte auch diesen Brenner. Er wurde erkannt, ich konnte aber auch CD und DVD's brennen nur nach ca. 20 Sek. abbruch mit fehlermeldung. Das hängt mit dem Windows USB Stammbaum zusammen. Dieser kann jeweils nur ein USB Laufwerk ansteuern. Also falls du noch irgend etwas anderes mit USB hast kann das nicht funktionieren. z.B. Drucker - Scanner usw.
Welches Betriebssystem hast du? Welches Brennerprogramm?
Ich habe folgendes gemacht.
Habe eine meiner IDE Festplatten ausgebaut und in das USB Gehäuse eingebaut, den Brenner dafür raus und direkt an den nun freien IDE Port und es läuft alles Super.
Mit der Festplatte im USB Geehäuse habe ich jetzt keine Probleme, funktioniert gut.
Das wird dir bestimt keine Hilfe sein, aber ich glaube nicht das du mit dem externen Brenner Glück haben wirst. Ich habe zusammen mit einem Profi alles versucht, es ging einfach nicht. Ich wollte umbedingt einen externen brenner haben damit ic Gruss Jürgen

G.Ruhe Juergen Ruetzel „Hallo Hatte das gleiche Problem Hatte auch diesen Brenner. Er wurde erkannt, ich...“
Optionen

Hallo,
das hört sich besch.. an. Hab XP-Home-Editon, Nero.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde noch ein
bißchen rumprobieren und dann mal sehen,
was ich mit dem Ding mache.
Gruss
Günter

Juergen Ruetzel jack_D „LG GSA-5120 erkennt keine CDs“
Optionen

Hier liegt das Problem mit externen USB 2 Geräten. Habe ich als Antwort vom Support bekommen und kann es nur bestätigen. Nachdem ich den Brenner ausgebaut und direkt mal am IDE Port angeschlossen habe lief alles 100%tig.
Hier die Antwort:
Ihr Problem hängt jedoch einfach nur damit zusammen, daß lt. Spezifikation (http://www.usb.org/home) USB nicht baumfähig ist. Das bedeutet, daß zu einem Zeitpunkt immer nur ein USB-Gerät angesteuert werden kann. Von USB-Gerät auf USB-Gerät Daten zu übertragen sieht die Spezifikation also garnicht vor, anders wäre dies bei FireWire. Das System ansich muß, sollten dennoch Daten von USB zu USB-Gerät übertragen werden, den einzelnen Geräten sogenannte Zeitscheiben zuordnen und diese abwechselnd abarbeiten und genau dies verursacht oft genug Probleme. Aus diesem Grunde können Sie auch nicht von der externen USB-Platte auf einen externen USB-Brenner brennen.

G.Ruhe Juergen Ruetzel „Hier liegt das Problem mit externen USB 2 Geräten. Habe ich als Antwort vom...“
Optionen

Hallo,
hab das Ding umgetauscht. Der Schreib/Lesekopf war
tatsächlich defekt. Mit dem Austauschgerät klappt alles.
Vielen Dank
Günter

Juergen Ruetzel G.Ruhe „Hallo, hab das Ding umgetauscht. Der Schreib/Lesekopf war tatsächlich defekt....“
Optionen

Hallo
Na dann viel Spass damit. Aber ich kann nicht glauben das es als externes USB2 gerät funktioniert. Weil das hat ja nichts mit dem Brenner zu tun sondern mit der Steuerung. Würde mich jatzt echt mal Interessieren. Falls du dies mal alles versucht hast könntest du mir da noch mal bescheid geben?
Danke Jürgen