Nach über zweieinhalb Monaten weigerte sich der LG4081B irgendeine CD/DVD auch nur zu lesen. Das Kuriose daran war, im Leerzustand wurde er mir im Explorer als DVD RAM angezeigt. Aber sobald eine DVD oder die DVD RAM eingelegt wurde, zeigte mir der Explorer den LG nur noch als CD-LW an und er forderte mich permanent auf, doch bitte eine CD oder DVD einzulegen. Nix ging mehr.
Um einen Softwarefehler auszuschließen, habe ich ihn kurzerhand in meinen PIII verfrachtet und dort den DVD-RAM Treiber installiert. Tja, dort zeigte mir der Explorer ein einziges mal den Inhalt einer CD und danach wieder the same procedure as before.
Im Vorfeld fiel mir nur auf, dass ich seit gut 2 Tagen entgegen der übichen Nutzung öfter mal die Schublade öffnen und schließen musste, damit die CD oder DVD, als auch DVD-RAM erkannt wurde.
Nun ja, der neue Ersatz-LG ist schon eingebaut und die bisher benutzte DVD RAM musste erstaunlicherweise formatiert werden, damit sie vom Ersatz-LG benutzt werden konnte.
Komisches Phänomen, vermute ganz einfach mal, dass der Laser sich verabschiedet haben könnte oder was meint Ihr?
Hat schonmal jemand mit einem Brenner ähnliches erlebt?