Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG4082b läuft nicht

Mac1971 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir den Brenner gekauft. Leider habe ich ihn bisher nicht zum Laufen gebracht. CD´s und DVD´s werden gelesen. Trotzdem wird das Laufwerk in den Brennprogrammen nicht als DVD-Brenner erkannt. In der Systemsteuerung ist er ordnungsgemäß eingetragen. Nero 6.3 gibt nur den Image-Recorder vor. Den neuesten ASPI-Treiber und den aktuellsten Chipsatztreiber habe ich bereits installiert. Mein System: Leadtek Winfast (nforce), AMD 2400+, Windows XP. Hat jemand noch eine Idee.

Vielen Dank

Mac1971

Phoenix.Computer Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Lade dir mal die aktuellsten Updates für Nero herunter.

TAsitO Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Wo gibts die Updates (und keine Demo !)
Danke.
Tschau.

Phoenix.Computer TAsitO „Wo gibts die Updates und keine Demo ! Danke. Tschau.“
Optionen

Hier ersälst du die aktuellsten Demos, Updates, Upgardes:
http://www.nero.com/de/631898239148750.html

Voraussetzung ist natürlich schon eine Nero 6 Version / oder für die fünferupdates eine Nero 5 Version.

MFG

TAsitO Phoenix.Computer „Hier ersälst du die aktuellsten Demos, Updates, Upgardes:...“
Optionen

Shit. Und ich habe nur die 4er hier. Die 5er irgendwo. Grmpf; nadenn; malschaun.
merci.
Grinsegruss.
Tschau.

fnmueller1 Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

du schreibst brennprogramm_e_. Welche benutzt du denn? Die müssen sich nicht unbedingt vertragen!!

etaG Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

wie sind denn deine Jumper gesetzt.

Mac1971 etaG „wie sind denn deine Jumper gesetzt.“
Optionen

Der Brenner ist als Master gejumpert. Das DVD-Rom als Slave. Ich habe bereits XP neu installiert. Bevor ich ein neues Brennprogramm installiert habe, habe ich das Image neu aufgespielt.

Phoenix.Computer Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Und?
Hast du nun mal die aktuellsten Updates für dein Brennprogramm instaliert?

Und um mal genauer zu fragen was für Brennprogramme benutzt zu eigentlich?
MFG

bobo1979 Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Hi, ich habe den Brenner 3 mal verbaut vor kurzem. Selbst die aktuellste Nero Version unterstützt den Brenner nicht richtig. Es war mir damit bisher nicht möglich DVD´S zu brennen. Bei CD´S ging es, aber bei DVD´S bringt er auch mit der neuesten Nero Version Fehlermeldungen.

Letztendlich klappte es bei mir nur mit dem Brennprogramm was dabei war (irgendwas mit GOLD). Damit liessen sich dann auch DVD´S brennen.

Frage nicht warum Nero den Brenner noch nicht unterstützt. Normalerweise ist dies nicht der Fall.

Mfg

Phoenix.Computer bobo1979 „Hi, ich habe den Brenner 3 mal verbaut vor kurzem. Selbst die aktuellste Nero...“
Optionen

Hmm, komisch.

Ich hatte den selbst zwar noch nicht in der Pfote, aber der ist doch schon mehr als 6 Wochen draussen.
Da muss doch eine Unterstützung da sein.

Vieleicht hilft ein Firmwareupdate was.

bobo1979 Phoenix.Computer „Hmm, komisch. Ich hatte den selbst zwar noch nicht in der Pfote, aber der ist...“
Optionen

Möglich wärs, aber zu dem Zeitpunkt war die aktuelle Version bereits drauf. Jetzt aber eigentlich egal, da ich die Rechner nicht für mich gebaut habe, und dem Käufer gesagt habe er müsse sich, wenn er mit Nero brennen wollte, das Update besorgen sobald vorhanden, und gegf. ein Firmwareupdate des Brenners durchführen wenn vorhanden. Bis dato war Nero 6.3.1.6 die aktuelle Version. Damit gings jedenfalls bei allen dreien nicht reibungslos. Da hat LG wohl gemurkst, wenn mann mal sieht wieviele Leute alleine hier im Forum NUR Probleme mit dem Brenner zu haben scheinen. K.A

Plextor RULEZ :)
...da ist mir sowas noch nie unter gekommen. Eingebaut und läuft!

Mfg

Phoenix.Computer bobo1979 „Möglich wärs, aber zu dem Zeitpunkt war die aktuelle Version bereits drauf....“
Optionen

Siehst du und Plextor hat es bei mir verschissen.

Damals die CD Brenner 48x waren der grösste Murks 3 von 5 gingen innerhalb von einem halben Jahr zurück.
Da war Prextor für mich gestorben.

LG Hatte ich schon seid beginn meiner Zeit, sicherlich sind schon 50 Drives von LG durch meine Pfoten geglitten, kein einziges wurde reklamiert und keines von meinen eigenen hat die Hufe hoch gemacht.

ABer Murks macht halt mal jeder.

Gruss

aldixx Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Ich würd"s mal mit dem Aspi-Treiber versuchen und die Windows
Brennfunktion deaktivieren die ist von Roxio, Nero und Win on CD
haben sich noch nie vertragen.

mfg aldixx

bobo1979 aldixx „Ich würd s mal mit dem Aspi-Treiber versuchen und die Windows Brennfunktion...“
Optionen

Ich würd"s mal mit dem Aspi-Treiber versuchen und die Windows
Brennfunktion deaktivieren die ist von Roxio, Nero und Win on CD
haben sich noch nie vertragen.

mfg aldixx

Danke für den Ratschlag, aber du hast es NICHT mit einem Idioten zu tun :). Es liegt/lag am Brenner selbst!

Mac1971 Nachtrag zu: „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich funktioniert der Brenner mit der mitgelieferten Software. Da scheint Nero tatsächlich diesen Brenner noch nicht zu unterstützen.

Hotte_I Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Hallo!

Bei mir hat der LG4082B mit der aktuellen Nero Version 6.3.1.10 gut funktioniert. Jetzt erkennt er plötzlich keine DVD Rohlinge mehr (weder -R noch +R). Bereits gebrannte DVDs liest er nun auch nicht mehr. CDs brennt und liest er problemlos. Kennt jemand das Problem?

Schneidy Mac1971 „LG4082b läuft nicht“
Optionen

Bei mir brennt NERO nur, wenn der Brenner im PIO-Mode läuft. Schalte ich in den DMA-Mode, wird der Brenner nur als DVD-Rom erkannt.