Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Manche DVDs werden nicht erkannt -

TAsitO / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Komisches Problem :
DVD-Player (Tosh. SD-M 1612) kann manche DVD-Filme nicht abspielen;
selbst Windows kann manche DVDs nicht anzeigen.
Aktuellen Treiber für Windows habe ich keinen gefunden.
DOS-Treiber schafft keine Änderung.
DVD läßt sich aber auf einem DVD-Player für Fernseher ansehen.
BS ist in dem System Windows 98.
Software Power DVD.
Braucht Ihr mehr ? (Meer ?)
Danke für die Hilfe; falls Sie hilft.
Grinsegruss.
Tschau.

HartwigT TAsitO „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

Ja, gepreßte DVD's oder gebrannte?? Bei gebrannten besteht immer noch in einigen fällen eine inkompatibilität mit bestimmten kombinationen aus Brenner, Rohling und Leselaufwerk. Also bei gebrannten einen anderen Rohling, einen anderen Brenner oder ein anderes Leselaufwerk benutzen. Letzteres scheitert wohl, da es ja um dieses Laufwerk geht.
Oder handelt es sich um gepreßte DVD's?? Wenn ja, dann einschichtige oder zweischichtige??

TAsitO HartwigT „Ja, gepreßte DVD s oder gebrannte?? Bei gebrannten besteht immer noch in...“
Optionen

Hallo.
Es hat nichts mit einer gebrannten CD zu tun !!!
Es ist eine Original-CD !!
Nightwatch läuft zum Beispiel auch nicht in dem DVD-Player.
Wenn es eine gebrannte wäre; dann könnte ich die aber nur im DVD-Player abspielen lassen; oder ? Aber dazu müßte ich mir dann einen neuen kaufen ! Und daß geht nunmal jetzt nicht.
Keine CD vom Computer sondern eine Film-CD die Du einkaufen kannst !
Gepresste ? Es hat rein gar nichts mit einer gebrannten CD zu tun; außer daß die Filmindustrie die gebrannt hat !
Tschau.

TAsitO Nachtrag zu: „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

Hallo.
Von Grund aus darf man sich doch selbstverständlich denken; daß es Originalfilm-Dvds sind !!!
Deshalb schrieb ich ja auch Filme.
Kopien ? Tststs.
Grinsegruss.
Tschau.

HartwigT TAsitO „Hallo. Von Grund aus darf man sich doch selbstverständlich denken daß es...“
Optionen

Filme umschreibt viel. Es kann genau so gut eine Camcorderaufnahme sein oder Fernsehaufnahmen(DVB) die auf DVD gebannt wurden. Es ist also nicht eindeutig zu erkennen. Von Kopien war auch von meiner Seite nie die Rede!! Aber da kann man mal sehen, woran viele sofort denken wenn sie Rohling hören.... Warum eigentlich??...
Sind es denn nun DVD's mit einem oder mit 2 Layern?? Gibt es da eine regelmäßigkeit, das nur bestimmt betroffen sind? Wenn es welche mit 2 Layern sind, die lassen sich idr. etwas schlechter lesen. Hast du schon mal die Laserlinse gereinigt?? Windows kann sie nicht anzeigen, meinst du damit, das sie zwar vom Laufwerk erkannt wird und windows die nicht anzeigt, oder eher das das Laufwerk die auch nicht erkennt?? Erkennst du am laufwerksgeräusch, ob es nur den Laser einmal bewegt oder auch die Disk beschleunigt und ein wenig liest nach dem einlegen.

TAsitO HartwigT „Filme umschreibt viel. Es kann genau so gut eine Camcorderaufnahme sein oder...“
Optionen

Geh in einen Laden; kauf Dir eine Film-DVD; und Du weißt was jemand schreibt; wenn er klar schreibt; Film-DVD.
Lassen wir es besser.
Tschau.

Phoenix.Computer TAsitO „Geh in einen Laden kauf Dir eine Film-DVD und Du weißt was jemand schreibt wenn...“
Optionen

Warum gleich so ruppig?

Niemand hat dich angegriffen.

TAsitO Phoenix.Computer „Warum gleich so ruppig? Niemand hat dich angegriffen.“
Optionen

Ruppig denkst alleine Du.
Ich bin jedenfalls in einem Alter; in dem man Frieden hat; was hier aber absolut nichts verloren hat.
Grinsegruss.
Tschau.

HartwigT TAsitO „Ruppig denkst alleine Du. Ich bin jedenfalls in einem Alter in dem man Frieden...“
Optionen

ich will das hier jetzt nicht in die länge ziehen, aber Tatsache ist, ich habe in jeder Antwort von mir eine Frage zu gepreßten DVD's gestellt, die du noch nicht beantwortet hast. Statdessen sprichst du ein Thema an, welches nie erwähnt wurde. Bei DVD frage ich auch Daten oder Video, wenn es nicht angegeben ist, was nicht selbstverständlich ist. Guck mal Hier
Bekomme ich dazu noch eine Antwort?? Mir sind leider die beiden Titel nicht bekannt. Was ist denn mit der oben genannten Frage, ob das DVD-Laufwerk bei den entsprechenden DVD's überhäupt anläuft?? Es könte unter Umständen auch am Betriebssystem liegen, was ich jedoch weniger vermute.

TAsitO HartwigT „ich will das hier jetzt nicht in die länge ziehen, aber Tatsache ist, ich habe...“
Optionen

Hallo.
Wenn eine DVD eingelegt wird; dann blinkt daß Licht am Laufwerk kurz (ca.3x) auf; und bleibt dann stehen.
Advent Advent ein Lichtlein brennt.
Grinsegruss.
Tschau.

TAsitO HartwigT „ich will das hier jetzt nicht in die länge ziehen, aber Tatsache ist, ich habe...“
Optionen

Hallo.
Und ich hatte geschrieben lassen wir es besser.
Iso-Buster könnte ich mal versuchen;
aber ich will einfach nur den Film anschauen ! .
Nadann.
Tschau.

TAsitO HartwigT „Filme umschreibt viel. Es kann genau so gut eine Camcorderaufnahme sein oder...“
Optionen

Hallo.
Könnte.
Doch dann ist keine Film-DVD; sondern ein gebrannter Film auf DVD genannt.
Lassen wirs.
Tschau.

Andreas42 TAsitO „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

Hi!

Kannst du mal ein Paar beispiele für DVD angeben, die abgespielt werden und die nicht abgespielt werden. Evtl. hat jemand wie ich sowohl das Toshi 1612 als auch ein paar DVDs zur Hand und könnte dann versuchen das Verhalten zu überprüfen.

Bei mir läuft auch Win98, allerdings nutze ich den ATI-DVD-Player meiner Grafikkarte.

Bis dann
Andreas

TAsitO Andreas42 „Hi! Kannst du mal ein Paar beispiele für DVD angeben, die abgespielt werden und...“
Optionen

Nicht abgespielt wird:
Wishmaster 4.
Double-Movie Edition.

Abgespielt wird:
CyberJack.

Alles halt verschiedentlich.

TAsitO Andreas42 „Hi! Kannst du mal ein Paar beispiele für DVD angeben, die abgespielt werden und...“
Optionen

Hallo.
Auch nicht abgespielt wird NightWatch.
Vielleicht hilft daß.
Tschau.

Andreas42 TAsitO „Hallo. Auch nicht abgespielt wird NightWatch. Vielleicht hilft daß. Tschau.“
Optionen

Hi!

Sorry, hab' weder die eine noch die andere CD.
Richtung SF hätte ich einiges...

Bis dann
Andreas

TAsitO Andreas42 „Hi! Sorry, hab weder die eine noch die andere CD. Richtung SF hätte ich...“
Optionen

Hallo.
Es sind komischerweise nur diese beiden DVDs; die nicht auf dem Computer funktionieren.
Ohje,was nun..
Tschau.

TAsitO Nachtrag zu: „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

Hallo.
Iso-Buster funktioniert auch nicht.
Daß Programm meldet es sei ein leeres Medium.
Und auch selbst im Dos ist nicht zugreifbar (Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk..).

Aber in einem DVD-Player für den Fernseher läuft NightWatch und Wishmaster4.

Was nun für eine schnelle Lösung ???
Ich will doch NUR die DVD einfach ansehen !
Grmpf.
Tschau.

HartwigT TAsitO „Hallo. Iso-Buster funktioniert auch nicht. Daß Programm meldet es sei ein...“
Optionen

Ist beim Betriebssystem die Funktion automatische Benachrichtigung beim Medienwechsel aktiviert??
Versuche sonst mal die DVD im Laufwerk zu lassen und dann den PC neu zu Booten, ob sie dann erkannt wird.

TAsitO HartwigT „Ist beim Betriebssystem die Funktion automatische Benachrichtigung beim...“
Optionen

Hallo.
Ja; ist aktiviert.
Auch übers neue Booten klappt nichts; schon tausenmal probiert...grmpf!
Grinsegruss.
Tschau.

AK_VIDEO TAsitO „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

...ich kann nicht begreifen warum ihr ALLE euch so heiß redet...das LW sagt es euch doch wenn die einen funzen und die anderen nicht dann liegts am LWZlaser bzw an den von der Filmindustrie eingesetzten Rohlingen.Zudem ist das 1612 noch nicht mal in der Lage DVD-RWZ zu lesen geschweigedenn vernünftig VCDZ wiederzugeben.Fakt ist das LW ist zu alt für die neue Generation DVDZ.Außerdem wenn ein DVD-LW nur 3s mit einer DVD beschäftigt ist kann es die 100%tig nicht wiedergeben denn der Vorgang des einlesens dauert in der Regel ca.6-10s
Also TAsitO besorg dir ein LW der neueren Generation und deine Probleme werden beseitigt sein,da wird auch ne Linsenreinigung nix dran ändern. MFG AK_VIDEO

Andreas42 AK_VIDEO „...ich kann nicht begreifen warum ihr ALLE euch so heiß redet...das LW sagt es...“
Optionen

Hi!

Das mit der neuen Generation wäre ja denkbar, aber da die DVDs teilweise schon Jahre alt sind (Nightwatch erschien bereits 1999, die letzte Auflage als Nicepreis Mitte 2003; Wischmaster 4 im Dez 2002 und im Dez 2003).

Wenn's da Probleme mit irgendeiner neuen DVD-Technik gäbe, wären die Boards voll davon (DVDInseide, AreaDVD und DVDBoard), nur gibt's da keine deratigen Problemmeldungen.

Warum das Laufwerk gerade bei diesen alten DVD-Veröffentlichen streikt, ist mir ein Rätzel.

Bis dann
Andreas

TAsitO AK_VIDEO „...ich kann nicht begreifen warum ihr ALLE euch so heiß redet...das LW sagt es...“
Optionen

Hallo.
Weil daß hier ein Forum zum Definieren der Problematik und Herausfinden des "Fehlers" ist ?
Es geht ja nicht nur darum; daß die Filme nicht abgespielt werden; sondern daß die Daten der DVDs gar nicht erkannt werden !
Grinsegruss.
Tschau.

AK_VIDEO TAsitO „Hallo. Weil daß hier ein Forum zum Definieren der Problematik und Herausfinden...“
Optionen

Tja ein DVD-LW läßt da nicht viele Möglichkeiten zum probieren
1.Kabelage
2.Laserreinigung
3.Treiber
4.Mainboard

...alles o.K.
Fazit Mülltonne mehr gibts da nich so leid wie mir das tut

Eure Armmut kotzt mich an (Grinsegruß)

TAsitO AK_VIDEO „Tja ein DVD-LW läßt da nicht viele Möglichkeiten zum probieren 1.Kabelage...“
Optionen

Hallo.
1. An den Kabeln wurde nichts geändert und gelöst sind sie auch nicht.
(Warum funktionieren dann andere DVDs ? Verfolgst Du überhaupt ?)
2. Laserreinigung ? Na; lieber doch den Hersteller belangen !
3. Treiber ? Zeig mir einen Treiber für Windows.
4. Daß Mainboard ist mit anderen DVDs ok!!
5. Mülltonne ??? Wo daß Laufwerk aber sonst tut ? Pardon; Du bist verschwenderisch.
6. (6 wie teuflisch) Armmut kotzt mich an ? Sagt alles; trotz Grinsegruß oder gerade deshalb.
7. Tschau.

AK_VIDEO TAsitO „Manche DVDs werden nicht erkannt -“
Optionen

Nun gut mit dem Alter der DVDZ kenn ich mich nicht so aus...aber da die von dir erwähnten Filme ja schon so alt sind liegt die Vermutung nahe das auch die Scheiben dementsprechend gelitten haben und das LW nicht mehr in der Lage ist Kratzer mit der Fehlerkorrektur auszugleichen...könnte ich mir so denken.DVD-LW sind in der Beziehung nicht so tollerant wie normale DC-LWZ.Übrigens im Mediamarkt gab es vor kurzem DVD-LW A-Open für 29,99 das wär doch was gewesen hab so`n Teil gekauft hat sogat Scwarz und Silber Austauschblenden mit dabei,Kabel,Schrauben und PowerDVD und das Teil geht echt gut was willste mehr...aber das nur nebenbei.

TAsitO AK_VIDEO „Nun gut mit dem Alter der DVDZ kenn ich mich nicht so aus...aber da die von dir...“
Optionen

Hallo.
Die DVD hat keine Kratzer,
neues DVD-Laufwerk zwecks 2 Filmen ist nicht drin;
Und die Frontblenden lackier ich mir dann selbst.
Grinsegruss.
Tschau.