Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein Nero 6.0 kennt Princo DVD-RW nicht

Reinhard Peters / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu meinem DVD-Brenner LG GSA-4040B mit Firmewareupdate A303 kennt keine DVD-RW (von PRINCO). DVD-R lassen sich brennen. Vom Händler werde ich von einem Update von Nero 6.0 (OEM und Vollversion) und der Firmware zum nächsten vertröstet. Ich finde keinen Fehler. Probeweise TKD DVD-RW versucht. Funktioniert problemlos. Was ist an dem Rohling von Princo anders? Oder können alle Rohlinge auf der Spindel defekt sein? Ich verstehe das ganze nicht mehr. Wer kennt aowas oder ähnliches?

gelöscht_101060 Reinhard Peters „Mein Nero 6.0 kennt Princo DVD-RW nicht“
Optionen

Hi Rheinhard,

die Rohlinge von PRINCO als RW laufen laut Kompatbilitätsliste (hier) mit deinem Brenner gar nicht. Sorry, du wirst mit den anderen (z.B. TDK) dort aufgeführten Vorlieb nehmen müssen.

BG,

Bergi2002

Reinhard Peters gelöscht_101060 „Hi Rheinhard, die Rohlinge von PRINCO als RW laufen laut Kompatbilitätsliste...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

vielen Dank für den Tipp und den Link. Gibt es diese Liste auch für andere Fabrikate? Finde bei google nur Deinen Link.
Nochmals vielen Dank.

Reinhard Peters gelöscht_101060 „Hi Rheinhard, die Rohlinge von PRINCO als RW laufen laut Kompatbilitätsliste...“
Optionen

Ok, vielen Dank Bergi2002

gelöscht_101060 Reinhard Peters „Mein Nero 6.0 kennt Princo DVD-RW nicht“
Optionen

Hi Reinhard,

ob es eine generelle Datenbank hierfür gibt, das entzieht sich leider meiner Kenntnis - meist findet man sowas aber irgendwo bei der Produktbeschreibung auf der Hompage des jeweiligen Herstellers (z.B. hier bei NEC für den ND-1300A). Halt einfach mal nach Worten wie "Supported Media" oder "Compatibility" Ausschau.

BG,

Bergi2002