Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MP3 auf DVD brennen

Rumborak / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Erst mal Lob für Eure Seite!
Ich habe eine Frage: Ich habe einen NEC DVD-Brenner und Nero 6
Nun würde ich gerne meine eigenen CD´s als MP 3 abspeichern und die dann mit Nero auf DVD brennen.
Geht auch einwandfrei, doch kein Heim-DVD Player liest dies als MP3 DVD,bekomme immer die Meldung falsche Disc, auf PC läuft DVD aber,also alle MP3 s sind sichtbar.
Habe schon mit + und mit - DVD gebrannt aber alles ohne Erfolg.
P.S. MP3 ´s auf CD brennt er und die nimmt auch jeder Heim-DVD-Player an.
Brauche ich noch eine Extra DVD-MP3_Plug-In für Nero oder was ist das?
Danke für Eure Hilfe.


CU RumBoraK

mr.escape Rumborak „MP3 auf DVD brennen“
Optionen

Das abspielen von mp3 auf dvd+-r(w) wird von vielen standalone-dvd-playern nicht unterstützt (ohne technischen grund, einfach "nur").
Unter http://www.videohelp.com/dvdplayers werden mit http://www.videohelp.com/dvdplayers.php?DVDname=&Search=Search&dvdmp3=1&country=&orderby=Name&hits=25&Submit2=Search aus einer recht umfangreichen datenbank die mp3-dvd fähigen modelle aufgelistet. Ist der eigene player nicht dabei, stehen die chancen nicht ganz so gut.
Die alternative für alle dvd-player wäre eine standard-dvd mit minimaler videoauflösung/-bitrate und mp2 sound (ca. 9h kapazität).

mr.escape

Rumborak Nachtrag zu: „MP3 auf DVD brennen“
Optionen

Hi, vielen dank für deine Antwort, ich habe den Cyberhome DVD 405 Home-Player, siehe Link:
mit dem englischen habert's bei mir gewaltig.


http://www.videohelp.com/dvdplayers.php?DVDnameid=1832&Search=Searchcomments

in diesem Fall wird es wohl am Player liegen, welcher Player wäre für mein Vorhaben am
besten geeignet?, oder gibt es überhaupt keinen DVD Player was dies kann ? ( DVD MP3 lesen, )

CU RumBoraK

triker Rumborak „Hi, vielen dank für deine Antwort, ich habe den Cyberhome DVD 405 Home-Player,...“
Optionen

der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser!
Bei Daten-DVD-springt er um und zeigt sogar Ordner an!
Ich habe meine mp3´s einfach als Daten-DVD gebrannt.
Teilweise sogar mit Ordnern.
Dat Dingens war einfach nur ne wucht!
DIVX und mvcd´s etc.....
Hatte noch keine CD/DVD die er nicht mochte!
gruß
triker

triker Nachtrag zu: „der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser! Bei Daten-DVD-springt...“
Optionen

---DVD-MP3 macht er nur ne Güte bis max 448kbit/s
also, wenn ich das richtig lese, könnte er theoretisch!!!
es dürfen nur nicht:
MP3 long filename,(wahrscheinlich nur iso-konform mit 8 Buchstaben als Titel.
Ausserdem kann er nicht mit:
MP3 ID3 TAG umgehen.
--------------------------------------------------------------------
Versuche doch dann mal ne iso konforme DVD als Daten DVD zu brennen ohne ID-Tag, ohne Verzeichnisse, lieder nur 8 Buchstaben,und immer unter 448 kb/s bei der Liedergüte bleiben.

Gruß
triker

Rumborak triker „nachtrag zu deinem DVD-Player“
Optionen

ja vielen dank unser Posting hat sich überschnitten, ich werde es mal ausprobieren, und dann wieder Bericht erstatten.

vielen dank für eure Mühen!

CU RumBoraK

Sunrider Rumborak „nachtrag zu deinem DVD-Player“
Optionen

ALDI heisst bei Euch HOFER und der Hersteller entweder Medion oder Tevion.

Rumborak triker „der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser! Bei Daten-DVD-springt...“
Optionen

Hi,

der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser!

woher bekomme ich in Austria einen Aldi DVD Player?, bei uns gibt es keinen "Aldi" oder weisst du den Decknamen/Hersteller vom DVD3000, das muss doch eine andere Firma sein?

thx!

CU RumBoraK

Marwoj Rumborak „Hi, der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser! woher bekomme ich...“
Optionen

Tag auch,
vielleicht nur als Info.
Der Yamaha S550 macht alles, nur MPEG als Datei geht nicht.
Auch der Vormodel S450 ist für MP3DVD geeignet.

Am besten nimm deine CD mit und teste sie im Laden.
Vielleicht kommst du auf was billiges.
-------
cz marwoj

triker Rumborak „Hi, der Aldi-player DVD 3000 ist ein gewaltiger Allesfresser! woher bekomme ich...“
Optionen

Aber bei euch gibts den Hofer. Hofer = Aldi :-)

mr.escape Rumborak „Hi, vielen dank für deine Antwort, ich habe den Cyberhome DVD 405 Home-Player,...“
Optionen

Der zweite link listet über 300 versch. modelle auf. Einfach mal eine preisverlgielchsseite aufrufen und die vom preis/ von der marke passenden verfügbaren modelle mit der liste abgleichen.
Der Cyberhome CH-DVD 405 soll laut dieser liste durchaus mp3-dvds spielen. Bestimmte brenn-/enkodiervoraussetzungen lassen sich mit einer dvd+-rw probieren (udf/iso, mit/ohne joliet, vbr/cbr, min/max bitrate, ohne/v1/v2 tags, kurze/lange dateinamen, ascii/erweiterter zeichensatz, ordnertiefe, etc.).

mr.escape

gelöscht_152402 Rumborak „MP3 auf DVD brennen“
Optionen

Hallo,

bin auch grad dabei mir eine MP3-DVD zu erstellen. Der Haken ist, das es auf die einfache übliche Art und Weise, eine Daten-DVD wird die nicht von jedem Player gelesen wird. Und genau das möchte ich aber sicherstellen. Verwende derzeit das Programm Audio-DVD-Creator (Shareware), das die MP3´s dazu ins AC3 oder PCM Format konvertiert. Bei AC3 paßt dann wohl mehr drauf. Versuche grade es so zu machen, das beim Abspielen eines jeden Albums das entsprechende CD-Cover eingeblendet wird. Quasi als Dummy-File (bmp oder jpg) mit im (jeweiligen) VIDEO_TS-Ordner. Klappt aber noch nicht so ganz, siehe hier: http://www.nickles.de/static_cache/537788424.html (@marwoj, meine letzte Antwort ist irgendwie verschütt gegangen :-/ )

Eigentlich müßte es mit Nero auch so gehen- neue DVD-Video-Zusammenstellung erstellen und alle MP3´s in den VIDEO_TS Orndner packen. Der Ordner AUDIO_TS ist IMHO dem Format Audio-DVD vorbehalten und mit MP3 gibts das wohl nix, weil wieder nicht Format-konform.

Auf die Art brenntst Du quasi eine Daten-DVD im DVD-Video konformen Format, die von jedem Player abgespielt mwerden müßte, wenn er denn MP3 unterstützt- tun doch wohl eh alle.

Bitte berichte hier auch weiter über deinen Fortschritt, dann können wir uns besser gegenseitig helfen. Habe übrigens einen Cyberhome 402 & 505 ;-)

Viel Erfolg und bis denn...

Marwoj gelöscht_152402 „Hallo, bin auch grad dabei mir eine MP3-DVD zu erstellen. Der Haken ist, das es...“
Optionen

Tag auch,
schön ist das nicht, das passt einfach nicht zum Trend und verwirrt nur.
Aber mal Ausnahme. AFAIK ein 505 Player soll MP3 Dateien verstehen.
Denke nach, MP3 als Daten brennen hat mit VideoDVD nichts zu tun.
Ich schlage vor, egänze/erneuere die Firmaware des Players.
Hier ist eine Seite, die dir helfen kann.
http://home.arcor.de/cyberhome-fw/.
Vergleichen, bei Bedarf ergänzen und soll gehen.
Falls weiter Bedarf auf Hilfe besteht, öffne doch neue Anfrage unter Sound&MP3, dann sehen wir weiter.
---
cz marwoj

Evonaut Rumborak „MP3 auf DVD brennen“
Optionen

ich kann nur bestätigen: solltest du an einen ALDI-Player kommen, wirst du wirklich einen richtigen Allesfresser vor die Nase bekommen. Der richtige Name ist Tevion DVD 3000. Es gab auch schon ein Nachfolgemodell (Tevion DVD 4000).

Kannst ja mal bei Ebay schauen.

Ralf41 Rumborak „MP3 auf DVD brennen“
Optionen

Hi,

ich habe den Cyberhome 402 (Allesfresser), einfach mp3`s als Daten CD brennen, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Ralf

Rumborak Ralf41 „Hi, ich habe den Cyberhome 402 Allesfresser , einfach mp3 s als Daten CD...“
Optionen


Ich habe jetzt einen "Platinum" DVD - Rohling genommen und siehe da der Cyberhome spielt über 1500 Titel ab und das sogar im Random Modus!

( mit der Fernbedienung/ 2x Programm drücken/Enter/ und das war es! )

vielen dank Leute für eure Hilfen!

CU RumBoraK
triker Rumborak „vielen dank Leute für eure Hilfen!“
Optionen

Siehste,
manchmal geht doch immer noch was ;-)
und viel spaß beim mp3 hören. "gg"
de triker