Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nec 1300 ließt keine multi cd

Blubberente / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab in meinen neuen pc dvd laufwerk und dvd brenner ober keines der beiden laufwerke kann multisession cd s lesen. der brenner brennt jedoch multisession cd s und lest auch multisession cd die ich mit den brenner gebrannt habe. aber fremde multisession cd kennt er nicht. öffene ich nero stehen die gebrannten dateien drinnen kann sie aber nicht öffenen.

HartwigT Blubberente „nec 1300 ließt keine multi cd“
Optionen

Hast du denn beim Brennen die Session auch abgeschlossen?? Sonst kann man so eine CD nur im Brenner mit der Brennersoftware lesen.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
quattrotraudl HartwigT „Hast du denn beim Brennen die Session auch abgeschlossen?? Sonst kann man so...“
Optionen

also die cds wo ich brenne werden gelesen auch wenn sie nicht abgeschlossen sind in beiden laufwerken,, fremde cd s wo nicht abgeschlossen sind kann ich nicht lesen auch nicht im dvd brenner auch nicht wenn ich sie nachtäglich abschließe .
das komische ist auch die multi cd (nicht abgeschlossen ) wo ich von einen freund bekommen habe läüft bei mir im dvd brenner nicht aber bei meinen bruder der einen normalen cd brenner hat schon.
liegt das mit dem zusammen das die cd in einen normalen brenner gebrannt wurde.
und daduech bei meinen dvd brenner nicht erkannt wird.

wenn ich cd über nero öffne sehe ich zwar die daten wo oben sin kann sie aber nicht öffen?

HartwigT quattrotraudl „also die cds wo ich brenne werden gelesen auch wenn sie nicht abgeschlossen sind...“
Optionen

Du solltest auf einer CD wenigstens die Session abschließen. Am besten auf dem Rechner, wo sie auch erstellt wurden. Alles andere ist am Standard vorbei und bereitet Probleme.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--