Hallo, obwohl ich meinen externen Brenner (USB) korrekt installiert habe, erkennt Nero 6 dieses nicht: Bei der Auswahl der Rekorder wird stets „Image Recorder (CD-R/RW)“ angezeigt, nicht jedoch von mir installierte Brenner. Liegt das am Brenner, dem Betriebssystem W 2000 pro oder an Nero? bin dankbar für jeden Tipp, Pat
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Was hast du für einen Brenner?? Es könnte sein dass dieser von Nero 6 (noch) nicht unterstützt wird. Oder ist der vorher gelaufen. Lad dir auf jeden Fall mal die neuste Nero-Version runter.
Hi Nussknacker, es ist ein HP CD-Writer 8200e, wohl nicht mehr der aktuellste. Das merkwürdige ist, dass Nero 6 den Brenner unter Win 98 erkennt.
gruss, pat
Also ich seh gerade auf der Kompatibilitätsliste dass dein Brenner schon seit der Version 4.0.8.3 unterstützt wird also schon ein Weilchen. Erkennt das Betriebssystem den Brenner??
Ja, ich kann es prinzipiell auch benutzen (zumindest als herkömmliches cd-lw); hab trotzdem deinen rat befolgt und kann zumindest einen teilerfolg verbuchen, konkret: nero erkennt jetzt den brenner - allerdings hab ich jetzt ein neues problem: jetzt zeigt mir nero an, dass angeblich zuwenig speicherplatz auf der cd ist... (hab ich natürlich mit mehreren rohlingen getestet).
hab es auch schon unter nero 5 versucht: der brenner wurde nicht erkannt, s.o.
erstaunlich: unter win 98 hat alles reibungslos funktioniert (habe jetzt win 2000 pro)