Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun

taz 73 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir grad nen film mit 791 mb brennen also hab ich nen 800 mb rohling eigelegt.Aber Nero erkenn den Rohling nicht.Wie komme ich weiter???jetzt kommt nicht mit der antwort versuchs mal mit als daten cd brenn das haut nicht hin dann hat der film nen grünstich und schreibt alles doppelt an.

jueki taz 73 „Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun“
Optionen

Nero erkennt da oft nur 703MB. Weil eben in seiner internen Datenbank (oder der des Brenners) der Rohlingstyp noch nicht erfaßt ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wenn Du allerdings Deine Markierungen zur Kontrolle so setzt, die gelbe 700ter bei genau 700MB und die rote 800ter eben bei 800MB, den Brennmodus auf "Überlange zulassen" und "Disc at once" einstellst, brennt er problemlos bis zum Rand.
Aber Achtung: Nun bist Du selbst verantwortlich für die Kontrolle. Es soll Brenner geben, die, da keine Endabschaltung des "Tonarmes" vorhanden, dann mechanisch beschädigt werden können.

Sesselpuppser taz 73 „Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun“
Optionen

Was fürn Brenner hast du denn überhaupt? Ist es vielleicht ein älteres Modell?
Der kann vielleicht keine 800er Rohlinge lesen!
Was hast du für ne Nero-Version? 5.x oder 6.x? Lade dir bei der Fünfer Version mal das letzte Update herunter!
Wird dein Brenner dernn korekt von Nero erkannt?
Hast dus schonmal versucht, das ganze erst als Image mit Nero zu schreibe(auf HD) und dann das ganze auf ne CD?

Manchmal sind Infos schon sinnvoll ;-)

werner.3 taz 73 „Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun“
Optionen

Hi
Versuche es mal so:
"Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

2.)Starte den Windows Registrierungseditor und wechsle zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USERS\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.

mfg.Werner

PegaPX taz 73 „Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun“
Optionen

Solltest Du versuchen mit einem DVD-Brenner zu brennen darfste Dich auch nicht wundern. Wie mir hier mal gesagt wurde brennen die Dinger, egal mit welchem Programm, eh keine 800er Rohlinge.

idefix1968 taz 73 „Nero express kann keine 800 mb rohlinge lesen - was nun“
Optionen

An PegaPX. Dies stimmt eigentlich nicht. Die Angaben für DVD Brenner varieren. Eigentlich wird dies in Minuten angegeben. 90 Min Rohlinge brennt fast jeder DVD Brenner. 99 min sind eher Ausnahme. Aber 800 MB sind auch keine 99 min.... Ob der Brenner übergroße CD's brennt erfährt man am besten über den Hersteller oder verschiedene Tests. Die Größe des erlaubten Brennvorgangs wird wie von den Vorgängern beschrieben eingestellt. Es gibt bei Nichtbenutzung des Wizards Experteneinstellungen (Häkchen setzen), in denen man eine neue Minutenzahl einstellen kann. Dann erlaubt er auch ohne Bestätigung einen Brennvorgang. Ich hatte mit meinem alten Brenner allerdings einmal das Problem, daß er trotz erlaubter 870 MB einen dementsprechnenden Rohling zwar brannte, aber danach Probleme bekam, die erst durch ein zurücksetzen des Brenners behoben werden konnten. Auch Systemprobleme mit Windows entstanden (war ein LiteOn 3212). Gruß, Henning