Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner kaufen,warten oder nicht?

Semper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seas Leutz

Also ich wollte mir nen neuen Multibrenner kaufen aber jetzt weis ich nicht ob ich vielleicht bis zur cebit warten soll oder nicht. Ich sag ganz ehrlich ich will von "meinen eltern ihren selbstgebrannten DvD´s" ;-) ihr wisst schon was ich meine, eine 1:1 Kopie machen. Da es ja bald die 7,x GB Rohlinge gibt kommen ja wohl auhc die Brenner dazu raus die diese brennen können. Also was meint ihr?

SmallAl Semper „Neuer Brenner kaufen,warten oder nicht?“
Optionen

Das hängt davon ab ... eigentlich sind dank Programmen wie DVDShrink bereits heute passable Kopien von Filmen auch mit Menü drin.
Sollte es Dir überaus wichtig sein mehrere Sprachen zu behalten bzw. eine Klasse Qualität zu haben dann mußt Du wohl warten bis die neuen Geräte kommen und die Kinderkrankheiten auskuriert sind -> frühesten also im Sommer, preisgünstig vermutlich Weinachten 2004.

Semper Nachtrag zu: „Neuer Brenner kaufen,warten oder nicht?“
Optionen

DVDShrink ist irgendwie blöde, da er keine Kopiergeschützten DvD´s liest.
und stell dir mla vor es ist gelesen worden und dann der Backup, die CD ist ja net mal so gross wie der film und teilen lässt er sich nicht auf paar cd´s wenn doch dann kapier ichj was nicht.

SmallAl Semper „DVDShrink ist irgendwie blöde, da er keine Kopiergeschützten DvD s liest. und...“
Optionen

In der Tat scheinst Du da etwas nicht richtig verstanden zu haben.

1. Liest DVDShrink ohne Probleme kopiergeschützte DVD's aus.
2. Komprimiert DVDShrink das Ergebns auf DVD-Konforme Größe - ein Splitting (aufteilen) ist gar nicht von nöten.
3. Kann man keine CD's als DVD brennen.

Du willst anscheinend ein Rip Programm, je nach dem wieviel Zeit Du mit Einstellungen verbringen möchtest kann ich Dir da 2 Empfehlungen geben:

1. Wenig Lektüre - brauchbares Ergebnis - Movie Jack
2. Viel Einarbeitung - bessere Ergebnisse - DVDx

Bomania Semper „Neuer Brenner kaufen,warten oder nicht?“
Optionen

Um nochmal auf das Thema DVD-Brenner zurückzukommen - es ist wie mit allem: ständig werden Neuerungen angekündigt die bald auf den Markt kommen sollen. Athlon64, BlueRay-Disk, Unterhosenheizung usw...

Man steht immer vor der Entscheidung: kauf ich jetzt, oder warte ich lieber noch ein halbes Jahr bis die neue Technik auf dem Markt kommt. Aber wenn es dann soweit ist, steht man vor zwei neuen Problemen: 1. die Technik hat noch "Kinderkrankheiten", die erst mit neuen Revisionen in einigen Monaten behoben sind und 2. es ist bereits schon wieder eine noch neuere Technologie in Arbeit, sodass man wieder vor der Entscheidung steht, vielleicht nochmal ein halbes Jahr zu warten - ein ewiger Teufelskreis.

Lange Rede kurzer Sinn, kauf dir lieber jetzt einen DVD-Brenner. Welchen Brenner ich dir aufgrund von unabhängigen Tests (siehe HIER) und eigener guter Erfahrungen empfehlen kann, ist der NEC ND-1300A. Wie gesagt, ich besitze ihn selbst seit einigen Wochen und ich bin total mit ihm zufrieden. Der hat bis jetzt alles gebrannt, Daten, Filme-Backups etc. und kommt dank neuer Firmware 1.08 prima mit gängigen Rohlingen klar.