Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neues DVD-Laufwerk liest langsam ein!

Spermi98 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich hab mir aufgrund von Farcry ein DVD-laufwerk zugelegt.
Da ich leider keine ordenltichen Test\'s von DVD-laufwerken gefunden habe, hab ich einfach die Tabelle aus dem neustem Gamestar genommen.
Nach reichlicher überlegung hab ich dann zu dem GDR 6182B/61 von LG gegriffen.(Dieses ist auf dem 3. Platz und hat den komentar "schnell, gute Fehlerkorektur")
Zu meinem erstaunen liest dieses Laufwerk aber bei Alkohol 120% nur mit 1,5-2.5X ein.Das Laufwerk eines Kumpels liest bei gleichen einstellungen mit 9-10X ein!
Auch z.B. die Installation von Farcry hat seeeeehr lange gedauert. (mehr als die 15 min bei nem Kumpel).
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Ist das normal?
oder wie kann ich die Speed meines Laufwerkes Testen?

danke schon mal im Vorraus.

Matze

Spermi98 Nachtrag zu: „neues DVD-Laufwerk liest langsam ein!“
Optionen

ähhh sorry ich mein natürlich das Laufwerk GDR-8161/62B

(Bin noch net wirklich ausgeschlafen)

Dieses hier: http://www.lge.de/cgi-bin/lgi.cgi?func=produktansicht&bid=1&gid=12&sess=.H-09.Py4PWbC7-&pid=593

Phoenix.Computer Spermi98 „neues DVD-Laufwerk liest langsam ein!“
Optionen

Hi,
das Auslesen von einer kopiergeschützten CD kann oft ne ganze weile dauern.
Das altbewährte Toshiba SD-M1712 z.B. hat eine sehr gute Fehlerkorektur und eignet sich bestens für kopiergeschützte CDs, aber genau desshalb ist es ja so langsam bei kopiergeschützten Medien.
Es macht seine Arbeit halt gründlich.

Wie sieht es denn mit einer normalen CD aus, wie lange braucht er um diese auszulesen.

DMA ist sicherlich aktiviert(wird nicht daran liegen)

Du könntest dir aber trotz dem mal bei Gelegenheit die neusten ASPI Treiber runter laden (ich glaube 4,72 ist aktuell), denn viele solche AusleseProgramme greifen über diese Aspischnittstelle auf die Laufwerke zu.

MFG