NAch der Installation von Norton Internet Security 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf das CD-ROM Laufwerk und auf den Speicherkartenleser der sich in einem Drucker befindet. Was kann ich dagegen tun ?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Sag mir erst einmal wie Deine Kenntnisse betreffs Rechner, hier im speziellen Netzwerk sind.
Denn erstens ist Internet Security der größte Mist den Symantec produziert hat.Daher muß sich der Benutzer schon selbst sehr gut mit der Materie auskennen, um letztendlich zu erkennen,ob der Fehler vom eigenen Rechner kommt oder überflüssigerweise von NIS produziert wird.
Fehler in NIS und deren Auswirkung:Outlook Express stürzt regelmäsig ab,Lexmarkdrucker funktionieren z.T. nicht mehr,wird die Internetverbindung verlangsamt, wird empfohlen die meisten Firewallregeln zu entfernen,aha.Auch Benutzer von Windows2000 mit aufgespieltem SP4 haben Ihr Problem mit dieser Software.Laut Support wird geraten SP4 wieder zu deinstallieren.Wer muß sein Produkt anpassen MS an Symantec oder umgekehrt.
Merke:Diese Software ist eine Ansammlung an Bugs,zu deren Problembehebung Symantec keine Lust hat.
Auf taufrischen Rechnern kann die Software funktionieren.Aber auf gepflegten Rechnern mit Securitypatches von MS wird der Rechner immer wackliger.
Meine Meinung:Wieso sich so etwas antun.
nis2004 deinstallieren.
andere programme sind...
* kleiner
* greifen nicht so tief und nicht nachvollziehbar in´s system ein
* verbrauchen nicht so viel resourcen
* machen nicht so viel unnötigen ärger
* usw...
alternativen:
* bit defender (virenscanner) freeware
* outpost, kerio (dtfw) freeware
* blackice pc protection (dtfw/intrusion detection) (leider keine freeware)
;-)