Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Panasonic DVD Videorecorder DMR-E20

Karl-E. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe den o.a. DVD Videorecorder. Da ich ihn in Singapore gekauft habe, hat er den Regionalcode 3.

Wie kann ich das Gerät auf den Regionalcode 2 (Europa) umstellen?

Andreas42 Karl-E. „Panasonic DVD Videorecorder DMR-E20“
Optionen

Hi!

Es scheint bisher keine bekannten Funktionen auf der mitgelieferten RC von panasonic zu geben, auch mit Firmehacks sieht's schlecht aus (ist mir jedenfalls noch kein echter Hinweis begegnet).

Panasonic DVD-Geräte kauft man besser Codefree - ok, das hilft nicht wirklich.

In anderen Quellen (hauptsächlich www.dvdboard.de) liest man, dass normale Panasonic DVD-Player über eine Servicefernbedienung codefree geschaltet werden können. Diese spezielle RC ist allerdings nicht für Normalsterbliche zu bekommen (und soll das mehrfache eines DVD-Players kosten).
Es wurde auch schon von Firmwareupdates geschrieben, die mit einem für DVD-Authoring geeigneten DVD-Brenner geschrieben werden müssen.

Es gibt wohl einzelne Händler, die auch bei eingesendeten Geräten eine Codefreeschaltung vornehmen, die könnte man mal kontakten. Einer dieser Händler ist http://www.karsten-becker.com. Auf der Homepage ist allerdings der "kleinste" DVD-Recorder von panasonic der mit einer Codefreemodifikation versehen werden kann der DMR-E30.

Bis denn
Andreas