Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor Premium...:NEED HELP!

Da Tiga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

1.Ich habe mir den Plextor Premium gekauft und wollte voller freude 750 MB auf einen 800 MB rohling brennen...leg den ein aber ich bekomme den nicht bebrannt...Plextools und Nero sagen immer das der Rohling zu klein ist.Woran liegt das?

2.Wie mach ich das mit dem GigaRec?Ich aktiviere das aber es geht trotzdem net...rohling sind immernoch zu klein....

danke schonmal
greetz
Da Tiga

gelöscht_35042 Da Tiga „Plextor Premium...:NEED HELP!“
Optionen

Hast du denn die Software von Plextor installiert? Ich habe den gleichen und alles funzt prima unter XP! Dann kannst du bis 1,2 Giga brennen.

PS: Du solltest die Überbrennfunktion von Nero aktivieren.

luttyy

Da Tiga gelöscht_35042 „Hast du denn die Software von Plextor installiert? Ich habe den gleichen und...“
Optionen

ja,hab die software....hier ist ein screenshot...ich versteh nämlich nicht was mir das sagt:
also....da ist jetzt ein 700 MB Rohling drin...
http://www.bastisweb.de.vu/plex.JPG

Miezekatze007 Da Tiga „ja,hab die software....hier ist ein screenshot...ich versteh nämlich nicht was...“
Optionen

Tachchen...

Da stimmt was nicht mit der Anzeige....
Schau mal, bei Blank CD wird keine Spielzeit angezeigt.
Außerdem ergeben die Werte für GigaRec Rate keinen Sinn.
Generell, 1.0 x wäre 700 MB...d.h...na…genau 1.2 x und höher bedeutet das du mehr Kapazität auf deinen Rohling bekommst, anderes herum geht es auch, aber das braucht ja niemand, das hat mehr zu tun um Kompatibilitätsprobleme mit älteren Laufwerken aus dem Weg zu gehen, wenn die Daten kleiner sind.
Bei Mode 1 ist 1.2x = 850 MB 1,3x = 924 MB 1,4x = 998 MB....
Also ich glaube ich hatte das auch schon einmal, es lag an dem Rohling, nutze mal andere Rohlinge, besser Markenrohlinge oder von Plextor empfohlene. Wenn dies nicht funzt dann deinstallier mal deine Plextools und spiele sie mit dem neusten update (2.11) auf. Wenn das nicht hilft nutze den Support und ruf an, soll sehr gut sein.....

Bis denne und Ahoi!

bobo1979 Da Tiga „Plextor Premium...:NEED HELP!“
Optionen

Für was braucht er Gigarec oder die Überbrennfunktion wenn er 750 MB auf einen 800 MB Rohling brennen will? Da sind doch noch 50 MB Spielraum. Ich würde mal das neueste BIOS draufspielen (1.05.). Schaden tut es natürlich nicht wenn du in Nero die Überbrennfunktion aktivierst...bei mir ist die grundsätzlich an.

Hier gibts die Firmaware:

http://www.plextor.be/download/ftp1/premiumv105.exe

Mfg

Da Tiga Nachtrag zu: „Plextor Premium...:NEED HELP!“
Optionen

thx aba die hab ich schon drauf....
und die gigaREC hab ich veruscht aber net hinbekommen...deswegen habe ich dann nen 800 MB rohling genommen...aber geld sparen (kleiner rohline große daten ^^) ist auch net falsch....und den 800 mb rohling hat der auch net erkannt...um den zu bebrennen musste ich "überlänge" brennen...

aba sacht ma lieba wie dat mit dem giga rec funzt und was ich da auf dem bild sehe (siehe meine erst ANTWORT)

danke schomma
Greetz
Da Tiga

werner.3 Da Tiga „Plextor Premium...:NEED HELP!“
Optionen

Hi
Versuche es mal so:
"Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

2.)Starte den Windows Registrierungseditor und wechsle zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USERS\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.
mfg.Werner

Da Tiga Nachtrag zu: „Plextor Premium...:NEED HELP!“
Optionen

Ok...hab ich verstanden und auch hinbekommen ^^....
Aber das mit dem 1 GB brenn nicht.habe in meinem ersten post ein bild von den Plextools,welches zeigt,was mir angezeigt wird...und ich raffe des nicht, weil die cd kleiner wird (glaubv ich) oder?kann mir das mal wer erklären?Da ist ein 700 MB Rohling drin gewesen.....